Pressemitteilung BoxID: 537816 (IDS - International Driftsports GmbH)
  • IDS - International Driftsports GmbH
  • Ahornweg 6a
  • 68809 Neulußheim
  • Jörg Söhner

Auf dem Hockenheimring - ADAC Drift Cup Saisonstart 19.4.2015

(lifePR) (Neulußheim, ) Nach langem Winter und langer Vorbereitungszeit ist es nun bald soweit. Der neue ADAC Drift Cup kann nun endlich starten. Nach dem freien Training am Freitag, 17. April 2015, treffen sich die Fahrer am Sonntag, 19.4.2015 zum ersten Lauf, traditionell in Hockenheim, direkt im Fahrerlager hinter der Mercedes-Tribüne. Es folgend nun alle Informationen:

Webseite: http://driftsports.de/...

Facebook: https://www.facebook.com/...

Die International Drift Series, kurz IDS ist eine der führenden europäischen Rennsportserien. Das Ziel der IDS ist es, den Driftsport in Deutschland zu etablieren, Drifttalente zu fördern und den Rennsport in seiner Einzigartigkeit, eindrucksvoll zu präsentieren.

Driften ist eine Motorsportart, die aus der gleichnamigen Fahrtechnik entstanden ist. Hierbei versucht der Fahrer sein Fahrzeug zum Übersteuern zu bringen, während er die Kontrolle und ein hohes Fahrtempo beibehält. Bei diesen Fahrmanövern zeigen die gelenkten Vorderräder zur Kurvenaußenseite, die hinteren Räder haben einen höheren Schräglaufwinkel als die Vorderräder. Als Motorsport-Wettbewerb wird das Driften weltweit ausgetragen, wobei es auf Geschwindigkeit, Driftwinkel und Eleganz der Drifts ankommt.

Anbei Link zu Wikipedia. http://de.wikipedia.org/...