Story Box-ID: 43327

Idko GmbH & Co. KG Haedenkampstr. 18-20 45143 Essen, Deutschland http://www.idko.net/
Ansprechpartner:in Frau Evelyn Hombach +49 228 7253950
Logo der Firma Idko GmbH & Co. KG
Idko GmbH & Co. KG

Buntes Treiben und viel Spaß in den Messehallen

(lifePR) (Essen, )
Die "run, ride & skate" Ausdauersport-Messe öffnete am 16. Mai 2008 zum fünften Mal ihre Tore zu den Hallen der Messe Essen.

Eine Reihe von Aktionen und Attraktionen stehen in diesem Jahr auf dem dreitägigen Messeplan. "Mitmachen und sich bewegen", lautet das Motto der Ausdauersport-Messe zum parallelen 5. Karstadt Marathon sowie dem 4. National walking day.

So vielfältig wie das Messeprogramm sind auch die Besucher-ströme: Von acht bis 80 sind alle Altersgruppen vertreten. Ein besonderer Anziehungspunkt ist das tägliche Bühnen- und Showprogramm (Sonntag von 12.00 bis 17.00 Uhr non stop) mit Künstlern aus der aktuellen Musikszene. Autogrammstunden und die unmittelbare Nähe zu den Stars lassen die Emotionen zeitweise recht hoch steigen.

Besonders viel Bewegung ist auf den Sportparcours. Jugendliche und Erwachsene üben sich gleichzeitig im Beherrschen neuer Fahrradtypen, Nordic Bladern, Inline-Skatern, Skateshoes und anderen sportlichen Fortbewegungsmitteln.

Eine Spendenaktion zur Unterstützung gefährdeter Kinder und Jugendlicher brachte bereits an zwei Messetagen gute Resultate. Insgesamt wurden bis jetzt 216 km auf dem "Fahrrad auf Rollen" zurückgelegt. Jeder gefahrene Kilometer erhöht das Spendenaufkommen der Aussteller der "run, ride & skate" für die Stiftung "Hänsel + Gretel". Die längste Fahrt auf dem Rad legte ein 22jähriger Mann aus Unna zurück: 14 Kilometer in etwa 20 Minuten. Herzlichen Dank dafür.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten