Ansprechpartner:in Herr Peter Ullmann +49 89 6386668919

IC3 mit neuer Preisvergleichs-Suchmaschine Version 4 gestartet!

Das leistungsfähige Update macht Online-Shopping schnell und einfach!

.
- IC3 mit verbesserter Preisvergleich-Suchmaschine in der Version 4 gestartet.

Der IC3 Preis- und Lieferkostenvergleicher mit Cashback und automatischem Gutscheinservice hat mächtig zugelegt. Die neue Version 4 (online ab 04. September 2011) bietet Softwarepower und Nutzerfreundlichkeit satt. So wird das Shoppen im Internet für alle richtig einfach und vor allen Dingen auch günstig.

Man kennt ihn ja spätestens seit dem guten Test in der Computerbild vom Juli (Ausgabe 16/2011) - den IC3 Preis- und Lieferkostenvergleicher mit Cashback und automatischem Gutscheinservice. Aber nun tritt das Unternehmen IC3 mit einer völlig neu überarbeiteten Version an, um Usern zu zeigen welche enormen Möglichkeiten heutzutage beim Internet-Shopping existieren. Die Mitbewerber am Markt wird's nicht freuen, denn jetzt steht Leistung pur zur Verfügung.

Das optische Erscheinungsbild ist sehr gelungen

Beginnen wir zunächst mit der Optik, die ja dem User als erstes ins Auge fällt. Alle Funktionen sind wie gewohnt an ihrem Platz und man findet sich - trotz neuer Version - sofort wieder zurecht. Die Technik steckt nämlich im wahrsten Sinne des Wortes im Detail. Alle Funktionen und Grundstrukturen wurden neu programmiert und das Design feiner, ansprechender und edler gestaltet, sowie an alle modernen Standards angepasst. Die Darstellungen der einzelnen Seiten sind nun wie aus einem Guss.

Technik, Geschwindigkeit und Relevanz - in allen Bereichen on Top

Am oberen Bildschirmrand befinden sich nach wie vor die Buttons für Kategorien, Gutscheine und Partnershops. In diesen Kategorien wurde das Erscheinungsbild wesentlich vereinfacht und dadurch für den User uneingeschränkt verständlich. Das Warten auf die Listenerstellung von über ca. 1.600 Partnershops gehört ab sofort der Vergangenheit an, denn die Software legt ein beachtliches Tempo an den Tag und stellt das Ergebnis praktisch sofort zur Verfügung. Im Übrigen wird die Anzahl der Partnershops gleich auf der Startseite im Beschreibungstext rechts unten immer tagesaktuell angezeigt.

Im nächsten Schritt fällt eine Funktion auf, die eine mächtige Aufwertung erfahren hat. Sobald Sie im Suchfeld Ihren gewünschten Suchbegriff eingeben, werden Ihnen - Buchstabe für Buchstabe - schon passende Vorschläge bereits mit Bild und den wichtigsten Details in der sogenannten "Autovervollständigung" in einem Drop-Down-Menü angezeigt. Die Leistung dieser Funktion ist so stark gestiegen, dass diese "Vorabsuche" praktisch in Echtzeit zur Verfügung steht.

Kommunikation ist gefragt - der IC3-Blog macht's ab sofort möglich

Zusammen mit der neuen Version des IC3 Preis- und Lieferkostenvergleichers mit Cashback und automatischem Gutscheinservice eröffnet das Unternehmen nun auch einen eigenen IC3-Blog. Dieser ist direkt über die Startseite erreichbar und bietet Usern und Geschäftspartnern die Möglichkeit sich über technische, geschäftliche und manchmal auch unterhaltsame Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten. Kommentare, Fragen und Anregungen von Usern zu verschiedenen Themenbereichen bieten die Möglichkeit in direktem Dialog mit IC3 bei Bedarf und nach technischen Gegebenheiten schnelle Lösungen anzubieten.

Fazit

Insgesamt gesehen ist der IC3 Preis- und Lieferkostenvergleicher mit Cashback und automatischem Gutscheinservice ein mächtiges Werkzeug geworden, welches in allen Belangen erheblich an Leistung und Nutzerfreundlichkeit zugelegt hat. Die Nutzer wird's freuen, denn nun geht alles sehr schnell von der Hand. Die Suchergebnisse zeigen zudem den sogenannten Haustürpreis, der sofort alle relevanten Kosten wie Produktpreis und Lieferkosten anzeigt. In Kombination mit dem zu erhaltenden Cashback wird dann der effektive Preis dargestellt. Wir wünschen viel Spaß beim Testen und Nutzen dieser wirklich gelungenen Software.

IC3 ist seit Oktober 2010 als Suchmaschine mit Cashback-Funktion für den deutschen Markt online und bietet seit September 2011 einen optimalen Preisvergleich inkl. Berücksichtigung der Lieferkosten, sowie aktuelle Gutscheine und Cashback an. Ziel des Unternehmens ist der Auf- und Ausbau eines schnellen und effektiven Preisvergleichs für Waren und Dienstleistungen im Internet. Hauptanspruch ist dabei, den Verbrauchern durch eine komfortable, sichere und faire Rechercheplattform die bestmögliche universelle Einkaufsquelle anzubieten. Mit seinem fairen Geschäftsmodell steht das Unternehmen für eine ganz neue Preisvergleichs-Generation: IC3 gibt nach dem Motto "IC3 ... sei dabei!" 40 Prozent der Verkaufsprovision an seine registrierten Mitglieder weiter. Aktuell sind über www.ic3.de rund 1.649 Onlieshops angebunden. Der Preis- und Produktvergleich über IC3 ist absolut kostenlos und völlig unverbindlich. Weitere Presseinformationen finden Sie unter www.presse.ic3.de.