Story Box-ID: 10735

IC Immobilien Holding AG Hanauer Landstraße 293 60314 Frankfurt am Main, Deutschland https://www.ic-group.de
Ansprechpartner:in Holger Friedrichs +49 30 726276157
IC
IC Immobilien Holding AG

IC Immobilien Gruppe wird Dienstleister für geplanten REIT

Fair Value Immobilien-Aktiengesellschaft beauftragt IC in drei Segmenten: Asset Management / Corporate Services / Property Management

(lifePR) (Unterschleißheim, )
Die IC Immobiliengruppe übernimmt verschiedene Dienstleistungsbereiche für die Fair Value Immobilien-Aktiengesellschaft (Fair Value). Für zunächst jeweils vier Jahre wurden Dienstleistungsverträge für die Bereiche Asset Management, Corporate Services und Property Management unterzeichnet. Für diese Bereiche ist die IC Immobilien Gruppe bereits in der Gründungs- und Pre-IPO-Phase für die Fair Value tätig.

„Wir versprechen uns von der Zusammenarbeit mit der Fair Value Immobilien-Aktiengesellschaft eine gute Basis für weiteres Wachstum als Full-Service-Dienstleister“, so Dr. Oscar Kienzle, Vorstandssprecher der IC Immobilien Holding AG. „REITs in Deutschland werden nicht nur als Marktteilnehmer im Immobilienhandel, sondern auch als wichtige Kunden für die Dienstleister die Branche in den nächsten Jahren verändern.“

Die Fair Value Immobilien-Aktiengesellschaft unterbreitet seit gestern den Anlegern von insgesamt 15 geschlossenen IC / BBV Immobilienfonds ein öffentliches Umtausch- und Kaufangebot. Mit diesem Schritt plant Fair Value, sich mehrheitlich an den bestehenden Immobilienfonds zu beteiligen und ein deutschlandweit breit diversifiziertes Portfolio von Gewerbeimmobilien zu etablieren. Dieses Portfolio sowie weitere geplante Investitionen dienen als Grundlage, für die Gesellschaft im Anschluss an den für das 4. Quartal geplanten Börsengang den REIT-Status zu erlangen.

Die Dienstleistungsverträge wurden zu marktüblichen Konditionen abgeschlossen. Als Besonderheit werden der Fair Value im Rahmen des Corporate Services Vertrag die bereits auf Ebene der Immobilienfondsgesellschaften bezahlten Gebühren vergleichbarer Dienstleistungen in Anrechnung gebracht. Dadurch ist sichergestellt, dass Fair Value für vergleichbare Leistungen nicht mehrfach bezahlt.

IC Immobilien Holding AG

Die IC Immobilien Gruppe (IC) ist seit 1988 international als Dienstleister im Immobilienbereich sowie als Initiator von geschlossenen Immobilienfonds tätig. An 11 Standorten in Deutschland und Nordamerika beschäftigt sie rund 200 Mitarbeiter. Diese betreuen ein Investitionsvolumen von derzeit rund 4,5 Mrd. Euro für etwa 28.000 private und institutionelle Anleger. Die IC ist ein Full-Service Dienstleister, der mit seinen verschiedenen Gruppenunternehmen für private und institutionelle Investoren aus dem In- und Ausland alle Dienstleistungen rund um die Immobilie aus einer Hand anbietet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten