Dienstag, 17. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 48693

Coremetrics und contentmetrics vereinbaren Partnerschaft

Zusammenarbeit schafft Synergien in den Bereichen Technologie, Vertrieb und Support für den deutschen Markt

Hamburg, (lifePR) - Coremetrics, der führende Anbieter digitaler Marketingoptimierungslösungen, hat heute seine Zusammenarbeit mit dem Webanalyse-Beratungshaus contentmetrics GmbH, München-Haar, bekannt gegeben. Die Partnerschaft mit contentmetrics eröffnet Coremetrics neue Perspektiven zum Ausbau des erfolgreichen Geschäfts in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa. Sie folgt unmittelbar auf die Ernennung Roland Markowskis zum Geschäftsführer von Coremetrics Deutschland.

"Bei unserer andauernden Expansion innerhalb Europas ist es wichtig, dass Coremetrics seine Kunden direkt vor Ort beraten und unterstützen kann", erläutert Roland Markowski, Geschäftsführer von Coremetrics Deutschland. "Die Zusammenarbeit mit contentmetrics erlaubt es uns, mit einem in den für uns relevanten Branchen sehr erfahrenen Beratungspartner zu kooperieren."

Die Kunden profitieren davon in mehrfacher Hinsicht, sowohl von der langjährigen Erfahrung und der fortschrittlichen Technologie von Coremetrics als auch von der Kompetenz der contentmetrics-Teams aus Web-Analytics-Spezialisten, die über weitreichende Erfahrungen bei der Bereitstellung, Konfiguration und dem Support von Coremetrics-Lösungen verfügen. Das contentmetrics-Team betreut Kunden in den unterschiedlichsten Branchen und Größen, von Non-Profit Organisationen bis hin zu internationalen Konzernen.

Thomas Brommund, Geschäftsführer von contentmetrics betont: "Die Zusammenarbeit mit Coremetrics ist eine logische Entscheidung für uns, denn wir möchten unseren Kunden maßgeschneiderte Webanalyselösungen entsprechend ihren individuellen Anforderungen bieten können. Dabei setzen wir vor allem auf die Nutzung der fortschrittlichen Technologie von Coremetrics."

Die Nachfrage an Onlinemarketingangeboten in Deutschland steigt stetig: Coremetrics konnte sein Wachstum in der Region im Jahr 2007 mehr als verdoppeln. Wie eine Studie des Online-Vermarkterkreises zeigt, wird sich dieses Wachstum höchstwahrscheinlich fortsetzen, denn der Onlinewerbung wird für das Jahr 2008 ein Wachstum von 29 Prozent gegenüber dem Vorjahr prognostiziert.

Über contentmetrics
contentmetrics ist Ihr unabhängiges Beratungsunternehmen für die Realisierung und Optimierung von Web Analytics. Wir beraten Sie von Anfang an in der Strategie- und Evaluierungsphase und helfen Ihnen bei der Auswahl renommierter Web-Analytics-Lösungen.

Wir lösen erfolgreich die Integration der Web Analytics in Ihrem Unternehmen und stehen Ihnen bei der Einführung und dem Betrieb beratend zur Seite. Wir finden eine Lösung, die genau in Ihre Gesamtstrategie passt - etwa für die Optimierung der Websites, für die Anreicherung des CRM-Systems, der Optimierung des Online-Vertriebs, den Datenaustausch im Data Warehouse oder dem Erstellen einer Entscheidungsgrundlage für das Betriebscontrolling.

Unsere Kunden stammen aus allen Branchen - aus dem Handel, der Industrie, dem Online-Business, dem Versicherungs- und Bankenmarkt. Sie vertrauen unserer Beratung, weil wir ihren betriebswirtschaftlichen und marketingorientierten Gesamterfolg immer im Blick haben. Aus dieser Perspektive heraus beraten wir unsere Kunden individuell und zielführend.

contentmetrics wurde 2003 von den geschäftsführenden Gesellschaftern Axel Amthor und Thomas Brommund als inhabergeführtes Dienstleistungs- und Beratungshaus gegründet. Das Unternehmen operiert von den Standorten Hamburg und München aus mit derzeitig 11 Mitarbeitern. contentmetrics - Realize the Impact.

contentmetrics GmbH
Münchner Str. 25
D - 85540 Haar
+49 (0) 89 / 2196 515 - 20
+49 (0) 89 / 2196 515 - 16
E-Mail: info@contentmetrics.de
www.contentmetrics.com
Diese Pressemitteilung posten:

IBM Deutschland GmbH

Coremetrics ist der führende Anbieter von digitalen Lösungen zur Marketingoptimierung. Die Lösungen des Unternehmens generieren eine hohe Rendite bei Online-Marketinginvestitionen und zahlen sich Tag für Tag in einer verbesserten Marketingperformance aus. Über 1.000 Online-Business-Websites mit Transaktionen im Wert von mehr als 15 Mrd. USD (9,5 Mrd. Euro) optimieren heute mithilfe der SaaS-Lösung (Software as a Service) von Coremetrics ihre Online-Marketingaktivitäten.

Die Lösungen von Coremetrics umfassen hochentwickelte Online-Analysen und Anwendungen für Präzisionsmarketing, z.B. Bid-Management für Suchmaschinen, E-Mail-Marketing und Cross-Selling-Anwendungen, durch die die Kundenakquise wirtschaftlicher gestaltet und die Konversionsrate sowie der Lifetime-Customer-Value erhöht werden. Kunden von Coremetrics haben einen belegten Return-on-Investment in Höhe von mehr als 300 Mio. USD (190 Mio. Euro) verzeichnet und 87 % der Kunden erreichen den ROI innerhalb von 12 Wochen oder weniger.

Das Unternehmen befindet sich in privater Hand und wird von 3i, Accel Partners, FTVentures und Highland Capital Partners finanziert. Hauptsitz von Coremetrics ist San Mateo, USA. Die europäische Zentrale befindet sich in Windsor, Großbritannien; der deutsche Sitz des Unternehmens ist in Hamburg. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.coremetrics.de

Disclaimer