Story Box-ID: 671746

HUSS-MEDIEN GmbH Am Friedrichshain 22 10407 Berlin, Deutschland https://www.hussberlin.de
Ansprechpartner:in Herr Bert Brandenburg +49 89 32391200
Logo der Firma HUSS-MEDIEN GmbH
HUSS-MEDIEN GmbH

VISION mobility mit 100.000 Exemplaren zur IAA Pkw

Mit VISION mobility begleitet der HUSS-VERLAG die Mobilitätsbranche in die Zukunft / Nach einer erfolgreichen Startausgabe kommt die erste Hauptausgabe zur IAA

(lifePR) (München, )
Mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren wendet sich VISION mobility an Mobiltitätsmanager und mobilitätsbegeisterte Personen, die sich mit dem Güter- und Per-sonentransport beschäftigen. Dabei verbindet VISION mobility die Information einer Fachzeitschrift mit spannenden und hintergründigen Lesegeschichten eines Magazins.

In der ersten Ausgabe geht es bei der Coverstory um den Diesel, bzw. um die Frage: „Drücken Batterie und Brennstoffzelle den Verbrenner ins Abseits?“ und um die Highlights der IAA.

Um dem Leser die Übersicht über die vielfältigen Informationen zu erleichtern, ist VISION mobility in drei Themenblöcke gegliedert, die neben dem großen Bereich Mobilität die Punkte Konnektivität und Infrastruktur umfassen. Im Unterschied zu anderen Objekten widmet sich VISION mobility allen Ver-kehrsträgern und -formen: Der Fokus liegt auf dem Pkw, ergänzt um die komplette Palette – vom E-Bike und Lastenrad über Flurförderzeuge bis hin zu Lkw, Transporter und Omnibussen. Zudem werden Flotten-, Miet- und Carsharing-Themen beleuchtet, die je nach Anwendung und Innovation unter dem Überbegriff Konnektivität abgehandelt werden.

Dabei geht es um smarte Entwicklungen wie neue Apps, autonome Fahrzeuge und intelligente Anwen-dungen und Produkte, die mit der Mobilität zusammenhängen. Und da solche Neuheiten eine entspre-chende Infrastruktur benötigen, dient diese als drittes Themengebiet: Hier werden nachhaltige Stadt-entwicklungskonzepte sowie neue Entwicklungen im ÖPNV und in der City-Logistik behandelt.

Ab 2018 erhöht sich die Erscheinungsweise von VISION mobility auf einen zweimonatlichen Turnus, der sich an den großen Herausforderungen und Veränderungen der Branche orientiert.

VISION mobility

Mit VISION mobility vereint der HUSS-VERLAG die drei großen Zukunftsthemen Mobilität, Konnektivi-tät und Infrastruktur. Sie bilden den Rahmen für aufwendig recherchierte, kritische Geschichten, die sich an Mobilitätsbegeisterte und -manager wenden. Die Digitalisierung und zunehmende Vernetzung führen zu einem tiefgreifenden Strukturwandel in der Mobilität. Dieser Wandel bedingt Änderungen bei Kommunikation und Infrastruktur. Mit dem Objekt VISION mobility verfolgt der HUSS-VERLAG das Ziel, die Themenkomplexe zu erklären, zu bewerten und kritisch zu hinterfragen. Die Inhalte sind bran-chen- und verkehrsträgerübergreifend. Ergänzt werden die Inhalte durch hochwertige Partnerbei-träge. Sie bieten interessante Einblicke und Hintergründe zu den genannten Hauptthemen.

HUSS-MEDIEN GmbH

Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinen-den Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte des Wirtschaftszweigs Logistik sowie der Bran-chen Touristik, Transport und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Zudem organisiert der HUSS-VERLAG renommierte Branchen-Veranstaltungen, wie etwa Fachforen. Im Laufe der Jahre haben sich auch die Webpräsenzen der Fachmagazine zu gesuchten In-formationsportalen entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, Transport, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs auf der Autobahn und PROFI Werkstatt samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der Verlag verleiht auch Preise, wie den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltig-keitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer vom HUSS-VERLAG sind Christoph Huss, Bert Brandenburg und Rainer Langhammer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten