Ansprechpartner:in Herr Thomas Lampart +49 7441 8601790

Neue Praxiskonzepte für die Physiotherapie

HUR stellt THERAGIL PLUS auf der FIBO vor

(lifePR) (Freudenstadt, )
Als Neuheit stellt die Firma HUR auf der FIBO ergänzend zum vollautomatischen Trainingszirkel seine Praxiskonzepte „THERAGIL PLUS“ vor. Dabei handelt es sich um ein modulares Konzept, das aber individuell umsetzbar ist.

Das erste Modul bezieht sich auf die gerätegestützte Krankengymnastik mit der sich bereits interessante Umsätze erwirtschaften lassen. Beim zweiten Modul, ”Präventives Rückentraining” nach §20 SGB V, handelt es sich um eine Präventionsleistung, die von den Krankenkassen bezuschusst wird. Ziel ist es, die betroffenen Personen über eine Art Anschubfinanzierung in ein gesundheitsförderndes Verhalten zu lenken. Der Vorteil für Gesundheitsanbieter: Kein Aufwand für das Erstellen von Handbüchern oder zeitraubende Bürokratie bei der Zertifizierung. Im Komplettpaket ist das Trainerhandbuch, Teilnehmerunterlagen, alle notwendigen Listen und Trainingspläne und die Zertifizierung bei der ZPP enthalten. Außerdem findet eine Schulung der entsprechenden Trainer statt. Für eine schnelle Umsetzung bietet HUR auch entsprechendes Marketingmaterial an.

Weitere Module des THERAGIL PLUS-Angebotes sind Gesundheits-training im Zirkel, spezielle Test- und Trainingsangebote zur Sturz-prophylaxe und nachhaltiges Körpergewichtsmanagement.

Weitere Informationen:
www.hur-deutschland.de
www.theragil-plus.de
oder auf der FIBO: Halle 7 Stand D 05

Firmenseite HUR Deutschland GmbH

HUR Deutschland GmbH

Die Produktpalette von HUR umfasst Geräte für das Training aller Muskelgruppen, Cardio-Geräte, Körperanalyse-Waagen und eine Balance-Plattform. Sie kommen in Physiotherapiepraxen, Rehakliniken, Fitnessstudios und Gesundheitseinrichtungen zum Einsatz.

Bedarfsgerechtes Training
Die Trainingsgeräte arbeiten pneumatisch, das heißt der Widerstand wird über Druck erzeugt anstatt über herkömmliche Gewichtsplatten. Das bietet entscheidende Vorteile für Reha-Patienten und Senioren. Das niedrige Einstiegsgewicht und die stufenlose Erweiterung verhelfen gerade dieser Personengruppe zu schnell sichtbaren Erfolgen und motivieren zu einer dauerhaften Integration des Trainings im Alltag. Die Geräte können durch SmartTouch (berührungslos über Transponder), SmartCard (einer Karte) oder manuell mit einfachem Tastendruck (+/-) sehr leicht bedient werden. Dank unabhängig voneinander agierender Hebelarme, besteht die Möglichkeit jede Körperseite separat anzusprechen.

Weniger Platz – mehr Gewinn
Durch den Verzicht auf große Gewichtsplatten benötigen HUR-Trainingsgeräte sehr wenig Platz. Einige Trainingsstationen sind auch mit einer Doppelfunktion ausgestattet. Dies kommt Betreibern von Physiotherapiepraxen und Fitness-Club-Besitzern zugute. Denn weniger Platzbedarf bedeutet mehr Geräte auf geringem Raum. Mehr Trainingsgeräte bieten mehr Kunden die Möglichkeit gleichzeitig zu trainieren. Das wiederum heißt bessere Auslastung und lukrativeres Arbeiten.