Story Box-ID: 328716

hundewandern.de Elverdisser Strasse 469 32052 Herford, Deutschland http://www.hundewandern.de
Ansprechpartner:in Frau Rabea Ali +49 5221 9930255
Logo der Firma hundewandern.de
hundewandern.de

Tour de France mal anders: mit dem Hund ins Elsass

(lifePR) (Herford, )
Wer Spaß am Wandern, Freude an der Natur und vor allem Zeit für seinen Hund hat, für den hat der Spezialreiseveranstalter hundewandern.de (www.hundewandern.de) in diesem Jahr etwas ganz besonderes im Urlaubsangebot: eine Wanderreise ins Elsass /Vogesen mit dem Hund Raus aus dem Alltagsstress und rein in die Natur verspricht die 5-Tages-Wanderung im Elsass / Vogesen. Die Tour, die zu den Saisonhighlights von hundewanden.de gehört und vom 05. bis 09. August 2012 stattfindet, führt zwischen glasklaren Bergseen, über Bergwiesen und dichte Tannenwälder - für die Hunde gibt es dabei natürlich viel zu erschnuppern. Aber auch die Wanderer entdecken die Schönheit der Region. Untergebracht werden Herrchen und Hund in einem besonders hundefreundlichen 3-Sterne Hotel, nahe dem Zentrum von Strassbourg. Das Haus verfügt über ruhige, moderne Zimmer mit einer Bar, einem Aussenpoool und einer leckeren, internationalen Küche.

Besonders wichtig ist uns, dass die Hunde bei der Wanderung die Möglichkeit haben, ihre Umwelt artgerecht zu erkunden. Die Tiere sind überwiegend ohne Leine unterwegs und können so ihren Bedürfnissen freien Lauf lassen, erklärt Rabea Ali, Geschäftsführerin von hundewandern.de, ihr Konzept. Während die Hunde sich im Rudel vergnügen, wandern die Teilnehmer in Gesellschaft mit Gleichgesinnten, was den Wohlfühlcharakter der Reise unterstreicht. Zusätzlich wir die Tour von einer erfahrenen Reise- und Wanderleitung begleitet.

Neben den geführten Wanderungen, der herrlichen frischen Luft und den grandiosen Ausblicken wird den Teilnehmer eine Weinprobe geboten, erläutert Rabea Ali.

Gebucht werden kann die Tour, die auf 8 Teilnehmer begrenzt ist, ab sofort unter www.hundewandern.de. Der Preis liegt pro Person samt Hund bei 485 Euro im Doppelzimmer.

Weitere Informationen unter www.hundewandern.de

hundewandern.de

Der Reiseveranstalter hundewandern.de wurde im Jahr 2005 von der diplomierten Touristikmanagerin Rabea Ali gegründet, um Hundefreunden eine echte Alternative zum klassischen Urlaubsprogramm mit Hund zu bieten. Mit kompetenter Beratung und umfassendem Service - von der Planung bis zur Rückreise - steht sie mit ihrem qualifizierten, achtköpfigen Team den Reisegruppen zur Seite. Das bis 2007 noch nebenberuflich betriebene Unternehmen konnte in den letzten Jahren vom Nischenanbieter zu einem erfolgreichen Reiseveranstalter ausgebaut werden.

Die Angebote von hundewandern.de reichen von Tagesausflügen über geführte Wanderurlaube und Wellnessangebote bis hin zu Kanutouren oder Radfahrten mit den Vierbeinern. hundewandern.de bietet zudem in Partnerschaft mit einem Versicherer eine spezielle Hundeversicherung an, die in die Reiseversicherung integriert ist. Für ihr persönliches Engagement und die umfassenden Leistungen von hundewandern.de erhielt Rabea Ali im vergangenen Jahr den "Unternehmerinnenbrief NRW". Inzwischen ist auch ihr erstes Fachbuch zum Thema "Wandern mit dem Hund" (ISBN 978-3-938071-66-3 / 9,90 Euro) im Kynos Verlag erschienen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten