Ansprechpartner:in Frau Regine Kolodziej +49 89 92502782

freundin wellfit: Hypnose, Qigong und autogenes Training gegen Allergien

Das Wellness-Magazin informiert über sanfte Wege gegen triefende Nasen und brennende Augen

Die Pollen fliegen wieder - für Allergiker kein Vergnügen. Die Zeitschrift freundin wellfit gibt Tipps, wie man auf sanfte Art allergische Reaktionen besser unter Kontrolle bekommt.

Durch Hypnose verschwinden Allergien manchmal ganz, so freundin wellfit. Unter Anleitung eines Therapeuten können tief liegende Probleme behandelt werden, denen sich der Betroffene bei vollem Bewusstsein nicht stellen will oder kann. Akute Symptome wie Juckreiz lassen sich oft mit Selbsthypnose lindern. Dabei lenkt man seine Aufmerksamkeit hoch konzentriert nach innen und arbeitet mit suggestiven Sätzen wie "Meine Haut juckt nicht".

Qigong, die Bewegungsform aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, bringt die körpereigene Energie wieder in gesunden Fluss. Praktiziert werden Atem-, Bewegungs-, Konzentrations- und Meditationsübungen. Das Immunsystem kann damit im günstigen Fall so weit stabilisiert werden, dass es wieder normal reagiert.

Ebenfalls sehr wirksam gegen Allergien ist autogenes Training, so freundin wellfit. Hierbei wird der Körper durch Selbstsuggestion (z.B. "Mein Herzschlag ist ganz ruhig") relaxt, die Psyche durch die Konzentration auf schöne Bilder harmonisiert. Autogenes Training hat auch eine ausgleichende Wirkung auf das vegetative Nervensystem, das u. a. die Hormonausschüttung steuert.

Mehr Tipps rund um das Thema Allergien gibt es im 24-seitigen Special der neuen freundin wellfit, ab sofort im Handel erhältlich (EVT 18.3.).