Ansprechpartner:in Frau Ulrike Stöckle +49 781 842945

bellybutton Erfolgsstory mit „Deutschland - Land der Ideen“-Preis ausgezeichnet

Dr. Silvana Koch-Mehrin übergibt Preis bei „LIVE“ in den Burda Medien Park Verlagen

(lifePR) (Offenburg, )
Für seine Innovationskraft wurde heute, das in Hamburg ansässige Unternehmen bellybutton mit dem Preis "Deutschland - Land der Ideen" in den Burda Medien Park Verlagen durch die Europaabgeordnete Dr. Silvana Koch-Mehrin (FDP) und dem Vertreter der Initiative Michael Ziesenitz (Deutsche Bank AG) ausgezeichnet.

Die zwei bellybutton-Gründerinnen Ursula Karven und Dana Schweiger feierten mit ihren Partnerinnen Katja Emcke, Anette Bode und Astrid Schulte, sowie den zahlreichen geladenen Gästen der Veranstaltung "LIVE" ihr 10jähriges Firmenjubiläum und nahmen gemeinsam den Preis "Deutschland - Land der Ideen Preis" in den Burda Medien Park Verlagen entgegen. Schauspielerin Ursula Karven: "Dies ist unser erster gemeinsamer öffentlicher Auftritt seit der Gründung von bellybutton, unglaublich, wenn man bedenkt, dass wir schon auf zehn Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit für Kinder und werdende Mütter zurückblicken können. Wir freuen uns sehr über den Preis, jetzt müssen wir nur noch einen geeigneten Standort für ihn finden, da Katja in den USA lebt, Annette in Kapstadt und ich auf Mallorca."

Auf dem Podium der Veranstaltung "LIVE" erzählten die fünf erfolgreichen Unternehmerinnen, gemeinsam mit Ole Tillmann (Moderation) und Dr. Silvana Koch-Mehrin über Kinder, Mode und wie sie ihre Lebens-Wirklichkeiten teilen. Wie aus einem Nebenjob ein mittelständiges Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 5,6 Mio. (2006) und 22 Mitarbeitern wurde und wie die Erfolgsstory mit einem Produkt gegen Schwangerschaftsstreifen startete. "Nach meiner ersten Schwangerschaft suchte ich für mich und das Baby Pflegeprodukte mit Inhaltsstoffen aus biologischen Anbau, wurde allerdings nicht fündig und beschloss, zusammen mit Ursula Karven, eigene Produkte zu entwickeln und auf den Markt zu bringen." erklärte Dana Schweiger. Dabei heraus kamen nicht nur liebevolle und hautverträgliche Pflegeprodukte, sondern auch Umstands- und Kindermode.

Im Anschluss an die Talkrunde fand im Foyer der Burda Medien Park Verlage exklusiv für die Besucher der Veranstaltung "LIVE" eine Premieren-Modenschau mit Entwürfen aus der bellybutton Frühjahrs- und Sommer-Kollektion 2008 statt.

Hintergrund:

Unter der Marke 'LIVE - Gespräche in den Burda Medien Park Verlagen' finden regelmäßig Veranstaltungen mit prominenten Gästen bei Hubert Burda Media in Offenburg statt, darunter Diskussionsforen, Künstlerauftritte, Workshops und vieles mehr - je nach Themenschwerpunkt für eine große Gästeanzahl oder nur für einen kleinen Fachkreis. Zuletzt waren Moderatorin und UNICEF-Botschafterin Nina Ruge, Bambi-Moderator Harald Schmidt, Moderator Thomas Gottschalk, Schauspieler Axel Milberg, Eisprinzessin Katharina Witt, Musikstars Thomas D. ('Die Fantastischen Vier') und die No Angels sowie die Schauspieler Christiane Paul, Ursula Karven, Tobias Moretti und Maria Furtwängler, Modedesignerin Lavinia Biagiotti, Werbeikone Verona Pooth, Rocklegende Peter Maffay und der Sänger Udo Jürgens mit seinem Sohn John Jürgens und Tagesthemen-Moderatorin Anne Will bei 'LIVE' zu Gast.