Ansprechpartner:in Frau Susanne Kern +49 89 92503706

Nadja Auermann in AMICA: Wir leben in einer Halligalli-Gesellschaft

Das Supermodel spricht im Fashionmagazin AMICA über Erfolg, Familie und darüber, dass es an der Zeit ist, Verantwortung zu übernehmen

"Wir leben hier in einer Halligalli-Gesellschaft und es wird Zeit, wieder über Werte und soziale Verantwortung zu sprechen", sagt das frühere Topmodel Nadja Auermann gegenüber AMICA. Vor vier Jahren zog sie sich weitgehend von Laufsteg und Kameras zurück. Sie nahm Schauspielunterricht, drehte zwei Fernsehfilme und kümmert sich vor allem um ihre Kinder Nicolas und Cosima. Von ihren beiden Kindern erzählt sie: "Sie wissen schon mit acht, was Fairtrade ist."

Als Botschafterin für Hilfsprojekte engagiert sich Nadja Auermann für thailändische Aids- und Tsunami-Waisen. In einem Dorf in Thailand hat sie selber den Kindern beigebracht, wie man den Brunnen sauber hält. Aus dem Wunsch heraus ihren Patenjungen glücklich zu sehen, hat sie schon manchmal darüber nachgedacht, ihn einfach mitzunehmen und ihn mit Spielzeug einzudecken. "Dabei denke ich, dass kein noch so großes Lego-Auto ihm jemals das geben kann, was die Menschen, seine Dorfgemeinschaft in Thailand so einzigartig macht: Würde, Respekt und Verantwortung füreinander, das heißt Liebe, die man mit Geld nicht kaufen kann", sagt Auermann weiter.

Dass sich Erfolg nicht mehr an dem messe, was man erreicht hat, sondern an dem, was man nicht erreicht hat, findet das Topmodel "verrückt". Gegenüber AMICA verrät sie, was Erfolg für sie persönlich bedeutet: "Wenn ich mich glücklich fühle. Weil meinen Kindern schmeckt, was ich koche. Weil ich es geschafft habe, blitzschnell auszuparken."

Das ausführliche Interview mit Nadja Auermann können Sie in der April-Ausgabe von AMICA nachlesen, ab 12.03.2008 am Kiosk erhältlich.