Ansprechpartner:in Jonas Grashey +49 89 92502128

Jutta Speidel in MY LIFE: „Habe einen fitteren Körper als vor 30 Jahren“

Die Schauspielerin über schreiende Fitnesstrainer, Schönheits-OPs und ihre Lachfalten

(lifePR) (Offenburg, )
Jutta Speidel gehört zu den gefragtesten Schauspielerinnen in Deutschland. Gegenüber dem Gesundheitsmagazin MY LIFE erklärt sie, warum sie mittlerweile ein bisschen kürzer tritt: "Ich habe einfach gemerkt, dass ich über meine Verhältnisse lebte. Die vielen Drehtage am Stück ohne Pause, meine Familie, mein Lebenspartner in Italien und meine Charity-Organisation - meine Kräfte waren am Ende." Seither hat sich die 54-Jährige gut erholt. "Heute habe ich einen viel fitteren und biegsameren Körper als vor 30 Jahren."

Dafür macht die Münchnerin regelmäßig Yoga. "Damit habe ich angefangen, als meine Töchter noch sehr klein waren. Ich konnte dieses laute Geschrei der Fitnesstrainer beim Workout im Studio nicht mehr ertragen. Zuhause kreischten die Kinder und beim Sport die Lehrer. Das ging mir auf die Nerven." Ihre Ernährung besteht aus viel Gemüse und Salat, nur gelegentlich darf es auch etwas fettiger sein, dann gönnt sie sich "eine köstliche Bratensülze".

Ihre Figur findet die sportliche Schauspielerin "ganz passabel". Schönheits-Operationen kämen für sie ohnehin nicht in Frage: "Für mich ist eine Frau nur dann erotisch, wenn an ihr nichts gemacht wurde. Ich hatte großes Glück in meinem Leben und nie so großen Kummer, dass ich heute negative Gesichtszüge hätte. Alle meine Falten sind Lach- und Lebefalten", sagt Speidel in MY LIFE.

Das ganze Porträt und mehr Informationen über ihre Hilfsorganisation "Horizont" gibt es in der aktuellen Ausgabe von MY LIFE, erhältlich am Kiosk. Weitere Themen auch im Internet auf www.mylife.de