Ansprechpartner:in Oliver Claas +49 69 67865610

Grenzenloses Lernen für einen grenzenlosen Markt

Hubert Burda Media und der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) veranstalten ersten europäischen E-Commerce-Kongress

Hubert Burda Media und der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) werden im kommenden Jahr gemeinsam den ersten European eCommerce Summit ausrichten. Die exklusive Fachkonferenz wird eine starke internationale Ausrichtung haben und soll alle im Internet erfolgreichen Geschäftsmodelle zusammenführen. Dadurch wollen die beiden Partner der Bedeutung des Schlüsselsektors ECommerce in Deutschland und Europa angemessen Rechnung tragen.

„Viele Menschen hierzulande und in Europa nutzen das Internet wie selbstverständlich zum Kommunizieren und Einkaufen. Der E-Commerce ist der grenzüberschreitende Wachstumsmotor des Handels.“, sagt bvh-Präsident Rolf Schäfer. „Gemeinsam mit Hubert Burda Media schaffen wir deshalb ein europäisches Forum zum Austausch über erfolgreiches Wirtschaften in der Onlinewelt.“

Dr. Marcel Reichart, Geschäftsführer R&D. Marketing & Communications bei Hubert Burda Media, fügt hinzu: „E-Commerce ist Teil des Digital Lifestyle und schafft für Medien und Marken neue Marktchancen. Deshalb engagiert sich Hubert Burda Media im kommenden Jahr für den ersten European E-Commerce Summit zusammen mit dem Bundesverband des deutschen Versandhandels."

Der Kongress richtet sich an Top-Level-Unternehmer, deren Erfolg maßgeblich mit Innovationen im Bereich E-Commerce zusammenhängt. Mit hochkarätig besetzten Workshops und Vorträgen sollen sie hier neue Ideen für das eigene Online-Geschäft sammeln können. Grenzüberschreitendes Netzwerken ist der zweite wichtige Aspekt der exklusiven Fachtagung. Der European eCommerce Summit wird vom 25. bis 27. Juni 2008 stattfinden.

Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. mit Sitz in Frankfurt am Main
vertritt seit 1947 die Interessen der Branche. Derzeit sind rund 250 Unternehmen im Verband
organisiert, die ihre Waren per Katalog, Internet oder TV anbieten. Darunter sind Versender
mit gemeinsamem Katalog- und Internetangebot, reine Internethändler, TV-Versender,
Apothekenversender und Ebay-Powerseller. Die Versandhandelsbranche setzt im Jahr rund
27,6 Mrd. Euro um. Der Internetverkauf von Waren erreicht im Jahr 2007 erstmals den
Rekordwert von 10,9 Mrd. Euro.