Harley-Davidson Mythos Sportster III

Buch-Neuerscheinung

Cover Mythos Sportster III
Seit 1957 wird die kleinste und sportlichste Harley-Davidson gebaut. Mit weit mehr als einer Million verkaufter Maschinen ist sie der erfolgreichste Roadster weltweit. Dabei blieb das Grundkonzept mit luftgekühltem V2, kompakten Abmessungen und vergleichsweise sportlichem Fahrwerk bis heute unverändert.

Zur Legende wurde die Sportster nicht zuletzt durch ihre unzähligen Erfolge im Rennsport: Kein Motorrad hat mehr Titel im Dirt Track und auf den Speedways Amerikas eingefahren.

Dieses Buch erzählt die faszinierende Geschichte des "Mythos Sportster", beleuchtet Technik und Modellvarianten von damals und heute, gibt Tipps für Gebraucht-Kauf und Tuning und zeigt mehr als 100 der spektakulärsten Sportster-Umbauten der Welt.

Die komplett überarbeitete, erweiterte und aktualisierte Neuauflage beinhaltet neben vielen neuen Bike-Portraits auch die aktuellen 2011er Modelle. Der Seitenumfang wurde von 160 auf 208 Seiten erhöht.

Hardcover
208 Seiten | 17,90 Euro