Ansprechpartner:in Herr Nico Imhof +49 621 4836151

ERLEBNIS MOTORRAD mit Besucherrekord in Mannheim

22.000 Zweiradfans besuchen vom 16. bis 18. März das Maimarktgelände

Vom 16. bis 18. März 2012 fand in Mannheim die dritte ERLEBNIS MOTORRAD statt. 21.763 begeisterte Besucher strömten auf das Maimarktgelände, um die Neuheiten der Saison 2012 zu bestaunen.

Empfangen wurden die Zweiradfans der Metropolregion von Harley-Davidson Rhein-Neckar, der auf der Außenfläche die komplette Modellpalette zur Probefahrt anbot. Diese geführten Touren fanden, bedingt durch das gute Wetter, regen Anklang. Direkt dahinter begann Deutschlands einzig befahrbare Main Street. Auf ihr parkten während der drei Tage mehr als 1.500 Gastzweiräder – ein Anblick der schon vor dem Eintritt in die Messehallen für leuchtende Augen sorgte.

In den Hallen selbst stand das reichhaltige Angebot von über 200 Ausstellern, das den zahlreichen Besuchern keine Wünsche offen ließ. Motorräder, Zubehör, Bekleidung, Umbau- und Tuningteile, in Mannheim fand man eine komplette Marktübersicht. Marken wie BMW, Kawasaki, Suzuki, Yamaha, Ducati, MV Agusta, Hyosung, Victory, Harley-Davidson, Triumph, CRS, Norton und Royal Enfield waren vertreten, um ihre komplette Bandbreite vorzustellen.

Als Besuchermagneten erwiesen sich auch Pit Lengners Fahrten in der Steilwand. Nach der Präsentation seiner Biografie „Kamikaze-Pit – Ein Leben für die Steilwand“ verabschiedete er sich in Mannheim nach über 30 Jahren mit unzähligen Rekorden von seiner Wall of Death, die zukünftig in den USA als Ausstellungsstück eines Museums stehen wird.

Weitere Highlights waren die Bikeshowflächen mit nahezu 100 Custombikes, die Präsentation des Ducati Dragsters Now Salt und das abwechslungsreiche Bühnenprogramm. Angefangen von Modenschauen, der Wahl zur Miss Superbike, die Linda Krissler aus Karlsruhe für sich entscheiden konnte, über Live-Bodypainting bis hin zu informativen Vorträgen über die Neuheiten 2012 – auf der Hauptbühne gab es alles was Motorradfahrer interessiert.

Einige Messebesucher durften sich ganz besonders freuen, bei den täglich durchgeführten Besuchergewinnspielen wurden Preise im Gesamtwert von über 15.000 Euro verlost. Den Hauptpreis gewann Nicole Audrit am Sonntag. Sie reiste als Besitzerin einer nagelneuen Harley-Davidson Sportster Forty-Eight zurück nach Köln.

Nach drei erfolgreichen Messetagen zeigte sich der Veranstalter erfreut. „Unser Konzept aus Erlebnis, Unterhaltung und Information ging auf und wurde trotz des Regens am Sonntag positiv von Besuchern und Ausstellern angenommen. Dies zeigt, dass sich die Messe schnell in den Terminkalendern etabliert hat.“

Die nächste ERLEBNIS MOTORRAD findet vom 15. bis 17. März 2013 statt. Weitere Informationen unter: www.erlebnis-motorrad.de

www.erlebnis-motorrad.de