Ansprechpartner:in Herr Christoph Nübel +49 721 1511862

Huber Verlag für Neue Medien erweitert Management-Board

Oliver Schwartz übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation

(lifePR) (Karlsruhe, )
Der Huber Verlag für Neue Medien, einer der größten Anbieter für Direkt-Informationsdienste sowie Betreiber der Presse-Portale PresseBox und LifePR, hat sein Management-Board erweitert. Der erfahrene Kommunikations-Profi Oliver Schwartz, 40, übernimmt ab sofort die neugeschaffene Position des Head of Communications and Liaisons. Mit der Personalie verbunden ist eine Neuaufstellung der Unternehmenskommunikation. Schwartz übernimmt im Management die Verantwortung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing-Communications, Business-Development und Liaisons sowie die Rolle des Chefredakteurs der verlagseigenen Medien.

Oliver Schwartz verfügt über langjährige Erfahrung als Manager und Unternehmenssprecher für börsennotierte Aktiengesellschaften, internationale High-tech-Konzerne, mittelständische Unternehmen und auch ambitionierte Start-Ups. Die Aufgaben umfassten die nationale und internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Investor Relations und Public Affairs von IT-Unternehmen wie der ELSA AG, 3Com, Palm Computing und U.S. Robotics. Zuletzt war Schwartz Kommunikationschef der WEB.DE AG und Head of Corporate Communications bei der ComBOTS AG.

"Wir freuen uns sehr, mit Oliver Schwartz einen routinierten Kommunikator und Manager gewonnen zu haben, der unsere service- und qualitätsorientierte Denkweise teilt und sowohl strategisch wie operativ wertvolle Impulse zu setzen weiß" sagt Rainer Kölmel, Geschäftsführer der Huber Verlag für Neue Medien GmbH.

Mit PresseBox und LifePR betreibt der Huber Verlag für Neue Medien die führenden Pressedienste für alle Technologie-Branchen und Lifestyle-Themen. Die verlagseigenen Medien (it-ZEITUNG, seminarSPIEGEL aktuell, Sales & Marketing, Brennpunkt Mittelstand) stehen bereits seit dem Jahr 2000 für stets neueste Informationen aus den unterschiedlichsten Branchen.

Für weitere Informationen: www.huberverlag.de