Pressemitteilung BoxID: 45814 (HTG GmbH Holzprodukte)
  • HTG GmbH Holzprodukte
  • Philip-Holzmann-Str. 60
  • 63303 Dreieich
  • K. Michael Kurz

Prachtvolle Orangeriekästen

"Hessentaler" Pflanzgefäße adeln Traumgärten

(lifePR) (Kupferzell, ) Endlich ist es soweit - erste wärmende Sonnenstrahlen locken ins Freie. Glücklich, wer diese im eigenen Traumgarten genießen kann. Als Hersteller von erlesenen Pflanzgefäßen nach historischem Vorbild setzt die Firma HTG in dieser Saison auf zwei hochwertige Schmuckstücke aus der aktuellen "Hessentaler"-Kollektion: Die nach traditioneller Art handgefertigten Orangeriekästen "Friedrichsruhe" und "Caisses Versailles" aus imprägniertem Eichen- oder Lärchenholz mit stabilem Metallrahmen zeichnen sich durch bewährte HTG-Qualität und formvollendetes Design aus. Stilvoll-elegant, repräsentativ und wertbeständig - so adeln "Hessentaler" Pflanzgefäße diesen Sommer private Kleinode mit einem Hauch von Exklusivität und Luxus.

Charakterstark: Modell "Caisses Versailles"

Charakterstark und prachtvoll, mit diesen Attributen ließe sich der Klassiker aus den Gärten von Versailles wohl am besten beschreiben. Mit seinem schmiedeeisernen Rahmen und den gedrehten Zapfen auf den Ecken ist der Orangeriekasten "Caisses Versailles" dem berühmten französischen Original nachempfunden. Zur optimalen Wurzelpflege lassen sich die Seitenwände mühefrei öffnen - das erleichtert auch nicht zuletzt die regelmäßige, den Jahreszeiten angepasste Neubepflanzung.

Zeitlos-elegant: Modell "Friedrichsruhe"

Ein Blickfang in der Gartengestaltung ist der zeitlos-elegante Orangeriekasten "Friedrichsruhe": Während der Metallrahmen des erlesenen Juwels in einer Farbe lackiert ist, sind seine Massivholz-Seitenteile im Kontrast dazu eingefärbt. Standardmäßig verzieren dekorative Kugeln die Eckpfosten des exquisiten Pflanzgefäßes.

Die aus einheimischen Hölzern gefertigten Orangeriekästen sind besonders wertbeständig und widerstandsfähig. Löcher im Boden leiten überschüssiges Wasser ab und verhindern so Staunässe. Erhältlich sind die edlen Gartenaccessoires in den Standardgrößen 60 cm x 60 cm, 80 cm x 80 cm oder 100 cm x 100 cm. Gern wird jedoch auch speziellen Kundenwünschen Rechnung getragen: Egal, ob Größe, Form, Material oder Farbe betreffend - auf Wunsch ist Unikatscharakter garantiert. "Hessentaler" machen den Unterschied!

Weitere Informationen über das Sortiment erhalten Sie unter www.hessentaler.de.