Story Box-ID: 145382

HSW - Hanseatic Sportswear GmbH Herwieder 11 20457 Hamburg, Deutschland http://www.headsportswear-europe.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Bruckmaier +49 89 6603966
HS
HSW - Hanseatic Sportswear GmbH

THE POWER OF YOU HEAD Ski-Fashion auf höchstem Niveau

Die neue Snow Collection / Neu: Die Protection Linie gibt es jetzt auch für Frauen

(lifePR) (Hamburg, )
Kreativer, funktioneller und stylischer denn je - so überzeugt HEAD Sportswear im Winter 2010/11. Was hinter den Fortschritten steckt, die das langjährige Erfolgsgeheimnis der Marke HEAD Sportswear prägen? Dazu gehört der absolut hohe Anspruch an die besten Materialien, an Sicherheit für alle, an sorgfältig ausgearbeitete, nützlich Details und an das durchwegs charakteristische, cleane, teils rockige Design. All das macht den einmaligen Mix, der den nächsten Winter für Sportliche, für Modebewusste bis hin zu den trendorientierten Jüngeren echt heiß werden lässt.

Zum absoluten Novum der vier Linien umfassenden Kollektion 2010/11 von HEAD Sportswear, der Marke des weltweiten Innovationsführers aus dem Racket- und Skisport, gehört nach dem riesigen Erfolg den die bahnbrechende Herren-Protection-Linie bereits ernten konnte, jetzt auch eine feine, zweiteilige Protection-Linie für sicherheitsbewusste weibliche Pistencracks.

Alle Sportswear-Winterteile der Gesamtrange mit 15 Teilen für Damen und 15 für Herren, zeigen sich in einem komplett neuen Design mit frischen und strahlend-schönen Trend-Farben. Damit bieten die vier Linien Farbkombinationen und Schnitte für die unterschiedlichsten Zielgruppen, zu denen Spitzen- bis Freizeitskifahrer, Freerider bis Allrounder, Boarder bis Après Ski-Fans gehören. The Power of you.

Die Linien der neuen Kollektion 2010/11

Im nächsten Winter setzen Damen und Herren gleichermaßen auf die Linien Protection, High Performance, All Mountain und Spirit. Alle Linien haben eine sehr sportive Ausrichtung. Spirit und All Mountain sprechen mit ihren casual Elementen aber auch Winterfans an, die funktionelle, lässige und Street-taugliche Bekleidung suchen.

Protection

Die Erfolgsgeschichte der Protection-Linie für Herren wird fortgeschrieben. Erstmals können nun auch sportlich ambitionierte Skifahrerinnen, die voll und ganz auf ihre persönliche Sicherheit im Schnee setzen, zur Protection-Linie greifen. Hier überzeugen Protektoren für Funktion und Sicherheit, die in trendigen und absolut hochwertigen Outfits gänzlich unauffällig verborgen wirken. Verpackt in eine elegante, taillierte Jacke mit schützendem Kragen, edel verkleideten Druckknöpfen und einer kontrastierenden Paspelierung sowie in eine passende schmale Hose beides in den Farben Schwarz und Weiß, sorgt diese feminine Schutz-Kombination für ein sicheres Gefühl ebenso wie für trendiges Aussehen beim Skifahren. Und dabei schützen die Protektoren ohne zu stören: Dank intelligentem d3oTM Schutzmaterial. Im Normalzustand - egal ob beim Gehen oder Skifahren - bewegen sich die Moleküle des d3oTM frei mit, das Material bleibt weich und flexibel. Im Fall eines Sturzes mit abrupten Bewegungen und Aufprall auf den Boden, verbinden sich die Moleküle, das Material wird fest, fängt die Stosswellen ab und schützt exponierte Körperstellen: Im Anorak an Ellbogen, Schultern und Rücken und in der Hose am Knie. Die Protektoren sind leicht herausnehmbar. Ein weiterer Vorteil: Schulterpolster machen das Tragen der Ski deutlich angenehmer.

Materialien

Wintersportler/-innen können sich in der nächsten Saison auf hochwertige Funktionsmaterialien, beste Techniken und aufwändige Verarbeitung freuen: Wie etwa die voll dehnfähige und absolut lichtechte EVC-Membrane Toray Dermizax, verarbeitet etwa als hochflexibler 4-way-Stretch- und als Drei-Lagen-Varianten. Sie bietet besten Komfort, volle Bewegungsfreiheit und ein Top-Klimamanagement dank absolut hoher Atmungsaktivität und totalem Wetterschutz.

Im Einsatz ist Fieldsensor, ein einzigartiges Wirkgarn, das im Powerstretch Material der Second-Layer durch sein Kapillarsystem Feuchtigkeit nach außen leitet und so den Träger warm und trocken hält. Long Advance - Active Spirit ist ein weiteres hochtechnisch Material für die äußere Schicht, das hochgradig wasserdicht (Wassersäule von 20.000 mm), winddicht aber auch besonders angenehm zu tragen ist. Es sorgt für ein optimales Mikroklima durch die Balance zwischen hohem Feuchtigkeitsaustausch und niedriger Kondensation. Komfortabler Mechanical Stretch bewahrt die Form und passt sich jeder Körperbewegung fließend an.

Zu den Top-Isolierungen gehören die beste und absolut leichteste Mikrofaser-Variante Primaloft, aber auch erstklassige Daune. Hinzu kommt die hochwertige Thermore® Thermal Insulation: Sie überzeugt mit ihrem optimalen Klimamanagement und dient als weiche und atmungsaktive Barriere: Kälte bleibt draußen, Wasserdampf kann von innen absorbiert werden.

Farben

Farbig wird es vor allem mit kräftigen Uni-Tönen wie leuchtendem Orange, aber auch frischem Mint und Ozeanblau, dazu sportliches Rot und Grau, warmes Braun, oft sogar alles dezent kombiniert mit viel klarem Weiß und tiefem, elegantem Schwarz. Besonders trendy zeigen sich High Performance und Spirit Linie für die Damen mit möglichen Kombinationen in Mint und Braun oder kräftigem Lime und coolem Petrol in der All Mountain für Herren. Mehr als dreifarbig wird es nie. Die kombinierten Farben blitzen oft als Details auf: Als farblich abgesetzte Kanten an Zippern oder Kapuzen, als teils asymmetrische Einsätze an Schulterpartien, Hüften, auf der Brust an Ober- bis -Unterschenkeln. Ganz neu ist auch das sportive "Flame"-Design der Herren Protection Linie mit gelaserten und geklebten Einsätzen in Orange. In der All Mountain-Linie sorgt zudem ein lässiger Alloverdruck mit Camouflage-Anklängen für Hingucker

Top-Details

Zu den stimmigen Details der neuen Kollektion gehören verlängert Rückenpartien an Hosen, Ventilationssysteme und Mesheinsätze am Unterarm, die für Kühlung sorgen. In den teils hohen Krägen sorgen Lasercut-Öffnungen in der Mundgegend für Luftaustausch und durch Reißverschluss regulierbare, in Kontrastfarben unterlegte Bewegungsfalten für mehr "Freiheit". Die wasserfest verschweißten Zipper lassen sich in beide Richtungen öffnen und haben Garagen an den empfindlichen Gesichtspartien. Alle Modelle sind winddicht und die äußeren Nähte vertaped. Dazu kommen teils abnehmbare Schneefänge, Sturmhauben und verstellbare Hosenträger, Fleece-gefütterte, kuschelige Innenkrägen und Arm-Innenbündchen, Skipass- und Goggle-Taschen mit Brillenputztüchern. Die Jackeweite kann per Tunnelzug mit einem Handgriff reguliert werden. Da der Kopfschutz für Skifahrer immer mehr zur Selbstverständlichkeit wird, lassen sich die Kapuzen mühelos über den Helm ziehen. Auch im Zeichen der Sicherheit: Die Hosen und Jacken der All Mountain-Linie besitzen Recco-Reflektoren.

Passformen und Kombinationen

Die HEAD Sportswear-Outfits gibt es in den Größen XS (34) bis 3XL (46) für Damen, XS (46) bis 2XL (56) für Herren. Übergreifend durch alle Linien lassen sich - auch dank der immer wiederkehrenden und aufeinander abgestimmten Farbwelten - viele Teile bestens untereinander kombinieren und sogar ergänzen.

www.headsportswear-europe.de
Wichtiger Hinweis: