Ansprechpartner:in Tobias Warnecke +49 2622 907380

Transparenz und Innovation im Veranstaltungsmarkt

(lifePR) (Bendorf, )
Die HSMA Deutschland e.V. (Hospitality Sales & Marketing Association) fokussiert im Rahmen des M.I.C.E. Day 2008 in einer Tagesveranstaltung am 28. August im Dolce Bad Nauheim die aktuellsten Entwicklungen und Trends im Meeting, Incentive, Convention & Event Bereich und schafft einen Überblick über die am deutschen und internationalen Markt agierende Tagungsmittler, Veranstaltungs- und IT-Dienstleister.

Das Veranstaltungsprogramm bietet Fach- und Führungskräften aus dem Bereich Hoteldirektion, Management, Sales, Marketing, Convention/Bankett und Reservierung sowie Buchern, Event-, Kongress- und Veranstaltungsagenturen Lösungsvorschläge für effiziente Vertriebsprozesse und schafft Transparenz im Veranstaltungsmarkt. 14 Unternehmen, darunter Anbieter wie z.B. HRS, ehotel, SMTI, meetingmasters.de, starcite und die neue MICE AG, stellen in interaktiven Workshops Ihre Dienstleistungen, Services und aktuellsten Entwicklungen im MICE-Segment vor. Die Teilnehmer können aus dem breit gefächerten Angebot insgesamt 6 Workshops, je nach Interessenslage und Fachgebiet, auswählen. Alle Informationen zu den präsentierenden Unternehmen und Referenten sind unter http://www.miceday2008.hsma.de/... zu finden.

Neben dem Workshopangebot werden zahlreiche Vorträge im Plenum stattfinden, so wird Prof. Dr. Jürgen Schneider von der Fachhochschule Bad Honnef erstmals seine aktuellen Studienergebnisse zum Thema "Geschäftsreisende 2008 - Strukturen, Einstellungen und Verhalten der Tagungs- und Geschäftsreisenden" präsentieren. Thomas Waetke, Mitgesellschafter der Medienkanzlei Schutt & Waetke spricht über Haftung und Risiken im Tagungssegment und Marcus Bartelt, Inhaber buerobartelt concepts, hält eine Key Note zum Thema "Modernes Eventmarketing". Außerdem wird Alexander Rossner, Geschäftsführer ClimatePartner Deutschland, dem Plenum einen Einblick in das Thema "Green Meetings" verschaffen. Die Moderation des Tages übernimmt Peter Blach, Chefredakteur, Blach + Location Report.

Detaillierte Informationen zum Programm, den Referenten und Workshopanbietern sowie zur Teilnahme sind unter http://www.miceday2008.hsma.de/... zu finden.