Ansprechpartner:in Tobias Warnecke +49 2622 907380

HSMA, IHA & IFH® mit gemeinsamer Roadshow in Hamburg, Köln und München

(lifePR) (Bendorf-Sayn, )
An insgesamt drei Terminen in Hamburg, Köln und München klären HSMA (Hospitality Sales & Marketing Association), IHA (Hotelverband Deutschland e.V.) und IFH® über aktuelle Trends und Neuerungen in den Bereichen Pricing & Distribution auf und diskutieren mit Vertretern der Hotellerie und des Travel Managements.

Das positive Feedback der Teilnehmer auf den ausverkauften „Pricing & Distribution Day“ am 26. April 2007 in Frankfurt und die hohe Aktualität des Themas sind für HSMA, IHA und IFH® Grund genug, die Themen Pricing & Distribution, wie bereits in den vergangenen Jahren, auch regional in den Focus einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe zu stellen.

In Hamburg (11.09.2007), Köln (12.09.2007) und München (13.09.2007) bietet die Roadshow Hoteleigentümern, Direktoren sowie Vertriebs- und Marketingverantwortlichen der Branche komprimiertes Wissen aus erster Hand über aktuelle Neuerungen in den Bereichen Online-Vertrieb, Internet-Marketing und Dynamic Pricing.

Für die Veranstaltungen wurden hochkarätige Referenten aus der Praxis wie Carolin Brauer (Managing Director, QR Quality Reservations), Carmen Dücker (Direktorin elektronische Distribution und Information, Best Western Hotels Deutschland GmbH), Michaela Papenhoff (Geschäftsführerin, h2c consulting GmbH) und Bianca Spalteholz (Inhaberin, Hotel Business Development) gewonnen, die in Einzelvorträgen die aktuellsten Marktentwicklungen im Bereich Pricing & Distribution beleuchten werden.

In einer Podiumsdiskussion diskutieren Thomas Kraft, Vorstand IFH® Aktiengesellschaft und Thomas Edelkamp, Präsident HSMA Deutschland e.V., mit Travel Managern und Hotelvertretern aus der jeweiligen Region über die Zukunft des Dynamic Pricing im Corporate Bereich.

Die Halbtagesveranstaltungen finden jeweils von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr an den folgenden Terminen und Orten statt:
11. September 2007 SIDE Hotel, Hamburg
12. September 2007 Best Western Premier Hotel Park Consul, Köln
13. September 2007 Novotel München Messe, München

Nähere Informationen zu den genauen Programminhalten und den Referenten der HSMA, IHA & IFH® Roadshow sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sie unter www.hsma.de.

Der Hotelverband Deutschland (IHA) vertritt die unternehmerischen Belange seiner rund 1.050 Mitgliedsbetriebe gegenüber Politik und Wirtschaft sowie in der breiten Öffentlichkeit. Außerdem engagiert sich der Verband hotelleriespezifisch in den Bereichen Qualitätsmanagement, Weiterbildung, Distribution sowie Marketing und ist Ansprechpartner für alle Belange der Hotelbranche in Deutschland.

Die IFH® Aktiengesellschaft ist spezialisiert auf strategische Beratungsleistungen, die unmittelbar höhere Umsatzerfolge generieren und Qualitätsverbesserungen integrieren. Schwerpunkt hierbei sind die Bereiche Revenue-Management, Verkauf und Marketing, Qualitätsmanagement sowie aktive Mitarbeiterentwicklung. Zudem ist IFH® führend in den Bereichen On-Site Mystery Shopping und Call Shopping, Hoteltests und Quality-Benchmarking für Hotels. Das Unternehmen bietet über 80 verschiedene Schulungen und Trainingsausbildungen für alle Bereiche im Hotelmanagement an.