Story Box-ID: 85239

HSE - Massivhaus GmbH An der Oberpörlitzer Straße 10 98693 Ilmenau OT Unterpörlitz, Deutschland http://www.hse-massivhaus.de
Ansprechpartner:in Herr Carsten Schröder +49 4882 60400
Logo der Firma HSE - Massivhaus GmbH
HSE - Massivhaus GmbH

Zukunftssicheres Klimaschutzhaus

Massivhäuser aus Ton

(lifePR) (Ilmenau OT Unterpörlitz, )
Es klingt wie Zukunftsmusik, ist aber hier und heute schon Realität: ein Haus, das ganz ohne eine eigene Heizungsanlage auskommt und seinen Bewohnern trotzdem angenehme Temperaturen rund ums ganze Jahr bietet. Realisiert hat diese revolutionäre Entwicklung das Hausbauunternehmen VarioSelf dank eines energieoptimierten Grundrisses sowie einer extrem wirkungsvollen Rundum-Dämmung des gesamten Baukörpers. Der Heizwärmebedarf des sogenannten "VarioFuture"-Hauses entspricht annähernd dem des Passivhaus-Standard. Die extrem geringe Energiemenge kann alleine durch Sonneneinstrahlung, die Wärmeabstrahlung elektrischer Geräte wie Kühlschrank, Fernseher oder PC sowie durch die Körperwärme der Bewohner gedeckt werden. Damit keine Energie verloren geht, sorgt eine kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage für die Rückgewinnung der Wärme aus der Abluft des Hauses. Die so erzielte Unabhängigkeit von Öl, Gas oder Strom macht "VarioFuture" zu einem echten Klimaschutzhaus. Es sorgt nicht nur permanent für frische Luft - also ein gesundes Wohnklima, sondern hilft auch noch beim Energiesparen. Wärmeverluste, die beim täglichen Lüften der Räumlichkeiten entstehen, werden mit dieser Technik auf ein Minimum reduziert. Das ist gut für die Umwelt und das eigene Portemonnaie. Darüber hinaus ist das Haus selbst dank der Blähtonbausweise zu 100 Prozent aus natürlichen Rohstoffen hergestellt. Denn wer solide, massiv und gesund bauen will, kommt um Blähton als Baustoff nicht herum. Das Material ist druckfest und formstabil, hat beste Eigenschaften bei der Wärmedämmung und Wärmespeicherung, ist atmungsaktiv, feuerbeständig, verrottungssicher und recyclebar. Zudem profitieren "Häuslebauer" oder die, die es noch werden wollen, von einer individuellen Planung und Produktion - ganz nach den eigenen Bauwünschen. Die zeitgenaue und termingerechte Montage verhindert hohe Kosten und eine eventuell anfallende Doppelbelastung. Bei der Finanzierung hilft die I-Bank, die WK-Hamburg oder auch die KfW Förderbank. Interessenten erhalten weitere Informationen im Internet unter www.varioself.info
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten