Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 20746

H&S Tee-Gesellschaft mbH & Co. KG Industriegebiet Haidach 1 88079 Kressbronn am Bodensee, Deutschland http://www.hstee.de
Ansprechpartner:in Frau Anke Bauer +49 7543 60355
Logo der Firma H&S Tee-Gesellschaft mbH & Co. KG
H&S Tee-Gesellschaft mbH & Co. KG

Goldmännchen in der BIO-BROTBOX 2007

Die BIO-BROTBOX-Aktion in Berlin wurde von der UNESCO ausgezeichnet

(lifePR) (Kressbronn, )
Die UNESCO zeichnete in diesem Jahr die BIO-BROTBOX-Aktion im Rahmen der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ aus. Ziel der UN-Dekade 2005 bis 2014 ist es, ein breites Bewußtsein für nachhaltige Nutzung von Ressourcen zu schaffen.

Die Ernährungssituation der Kinder in Deutschland hat sich durch die Außer-Haus-Verpflegung in den letzten Jahren qualitativ verschlechtert. So stieg die Zahl der übergewichtigen und adipösen Kinder in Deutschland in den vergangenen Jahren stetig. Seit 1990 hat sich ihre Zahl fast verdoppelt. Um diesem Trend entgegen zu wirken, wurde bereits 2002 die Aktion BIO-BROTBOX ins Leben gerufen. Initiatoren waren u. a. Frau Renate Künast, seit Oktober 2005 Vorsitzende der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und Herrn Dr. Burkhardt Sonnenstuhl, Geschäftsführer der Projektagentur Domäne Dahlem.

Am 2. September packten etwa 500 freiwillige Helfer in vier Stunden 53.000 Bio-Brotboxen mit Goldmännchen-Bio-Tee, Vollkornbrot, Karotten und Äpfeln. Auf Initiative der St. Gangloffer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war dieses Jahr zum ersten Mal auch Goldmännchen bei der Bio-Brotbox-Aktion dabei. Alle halfen mit und packten den gespendeten Goldmännchen Bio-Märchentee in die Brotboxen.

„Wir sind der Meinung, daß jedes Schulkind ein Recht auf gesunde Ernährung hat.“, so der Tenor „Unsere Goldmännchen Märchentees schmecken lecker, da waren sich alle einig, daß wir unseren Aschenputtel für die Bio-Brotbox spenden.“ Die Bio-Märchentees sind gesund und enthalten ausschließlich Bio-Kräuter. Das vorzügliche Geschmackserlebnis aller Teesorten wird mit sehr hochwertigen Blüten wie z.B. Veilchen-, Jasmin- und Orangenblüten verfeinert. So entstanden elegant komponierte Bio-Märchentees, die bei groß und klein sehr beliebt sind.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erklärten einstimmig, daß die Aktion viel Freude bereitet hat. Zwischendurch gab es auch Zeit, Erfahrungen und Meinungen mit den anderen Helferinnen und Helfern auszutauschen. Die Verteilung der fertigen Boxen erfolgte dann am nächsten Tag zum Schulstart an Grundschulen in Berlin/Brandenburg.

Die Bio-Märchentees sind ein wesentlicher Bestandteil des Biotee-Sortiments. Denn bereits seit 10 Jahren hat Goldmännchen ein reichhaltiges Angebot an Bio-Heißgetränken. Trotz anfänglicher Absatz-Schwierigkeiten dieser Bio-Tees wurde aus Überzeugung an den Qualitätsansprüchen festgehalten. H&S hat die Erlaubnis Bio-Arzneitees herzustellen, die ausschließlich in Apotheken erhältlich sind. Und so werden auch die Bio-Lebensmitteltees für die Marke Goldmännchen mit derselben Sorgfalt erzeugt. Denn es widerspräche der Firmenphilosphie, Qualität mit zweierlei Maß zu definieren. Mittlerweile sind Bio-Heißgetränke im Markt etabliert. Pestizidfreie Ernährung und bewusster Verzicht auf Farbstoffe sowie gentechnisch veränderte Organismen sind erst in den letzten Jahren für Verbraucher zu kaufentscheidenden Kriterien geworden. In Zukunft wird das Gesundheitsbewußtsein der Verbraucher zu weiter steigender Nachfrage an Bio-Tees führen.

So werden auch weiterhin kreative Tees von Goldmännchen im Regal zu finden sein. Alle Tees sind inhaberverkostet, der Geschmack ist also im wahrsten Sinne Chefsache. In diesem Jahr hat Goldmännchen die neue Bio-Naturtee-Reihe ins Leben gerufen. Fenchel-Anis-Kümmel, Kräutertee, Hagebutte, Schwarztee und einige mehr sind nun in Bio-Qualität für kleinen Preis erhältlich. Gesunde Ernährung macht Spaß, schmeckt lecker und steigert das Wohlbefinden.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.