Service à la HRS: Telefonisch jetzt rund um die Uhr erreichbar

HRS führt 24-Stunden-Telefonhotline ein - Zahlreiche weitere Services machen Recherche und Buchung zum Kinderspiel

Serviceorientierung par excellence: Ab sofort stehen die Hotelprofis von HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE dem Kunden auch telefonisch rund um die Uhr zur Verfügung. Gestaltet es sich bei vielen Online-Diensten mühsam, überhaupt eine telefonische Kontaktmöglichkeit zu finden, so stellt die persönliche Erreichbarkeit bei HRS einen zentralen Service dar: Unter den Telefonnummern +49 (0)221 2077 600 und +49 (0)1805 477 000 (0,14 Euro pro Minute aus dem dt. Festnetz), die schon auf der Startseite prominent platziert sind, kann der Kunde die Kölner Hotelprofis ab sofort 24 Stunden am Tag erreichen. Bislang war die Hotline vom frühen Morgen bis in die Nacht (Montag bis Samstag 7 - 24 Uhr, Sonn- und Feiertage 8 - 22 Uhr) besetzt.

Damit stellt das mit 225.000 Hotels weltweit größte Online-Hotelportal Europas einmal mehr seine uneingeschränkte Kundenfreundlichkeit unter Beweis, die bereits mit zahlreichen Auszeichnungen belohnt wurde. Die Serviceleistungen reichen von der gebührenfreien Buchung zu garantierten Tagesbestpreisen und der ebenfalls kostenlosen Stornierungsmöglichkeit noch am Anreisetag bis hin zu komfortablen Hotelvergleichen und über einer Million Bewertungen, die Insiderwissen aus erster Hand vermitteln.

"Natürlich ist unsere wichtigste Dienstleistung eine optimierte, funktionale Online-Plattform.Doch das bedeutet für uns keinesfalls, auf direkten Kundenkontakt zu verzichten", erklärt Tobias Ragge, Mitglied der HRS Geschäftsführung. "Diese Haltung liegt sicherlich auch in unserer Geschichte begründet - als mittelständisches Unternehmen, das bereits seit über 35 Jahren Hotelzimmer vermittelt, steht die Serviceorientierung für HRS seit jeher an erster Stelle. Wir kennen unsere Kunden gut und wissen: Auch bei noch so transparenter Darstellung im Internet ist der persönliche Kontakt manchmal unerlässlich."

Von der ersten Recherche bis hin zum eigentlichen Hotelaufenthalt - HRS hat den Buchungsablauf so benutzerfreundlich wie nur möglich gestaltet: Die Suche erfolgt über eine komfortable Maske nach individuellen Kriterien; auf Wunsch ist auch eine thematische Suche möglich, beispielsweise nach Wellness- oder Autobahnhotels. Die Ergebnisse werden übersichtlich dargestellt - samt garantierter Tagesbestpreise. Besonderer Vorteil: Zahlreiche Häuser bieten über HRS Exklusivpreise an, die zu mindestens zehn Prozent unter den Preisen anderer Anbieter liegen. Der Hotelvergleich, bei dem der User seine Favoriten mit allen Merkmalen und Fotos nebeneinander stellen kann, und Bewertungen durch mittlerweile über eine Million Kunden runden den Service um die Hotelauswahl ab.

Auch der eigentliche Buchungsvorgang gestaltet sich denkbar einfach. Kreditkarten- oder Kontodaten müssen nicht angegeben werden, die Reservierung erfolgt kostenlos, bezahlt wird direkt im Hotel. Zudem können die Zimmer bis zum Anreisetag um 18 Uhr kostenfrei umgebucht oder storniert werden. Um auch vor Ort gewohnte HRS Qualität sicherzustellen, nimmt der Anbieter in den Hotels Qualitätskontrollen durch eigens geschulte, erfahrene Mitarbeiter vor.

Die Resonanz bei Privat- und Geschäftskunden gibt dieser Philosophie recht: Mit über 90 Millionen Zugriffen pro Monat und durchschnittlich 4,5 Millionen Nutzern gehört HRS zu den weltweit führenden Online-Hotelportalen; über 13.000 Unternehmen buchen ihre Geschäftsreisen über die Plattform. Auch zahlreiche Auszeichnungen bestätigen das Konzept.Unter anderem erhielt HRS bereits zum zweiten Mal in Folge den bedeutenden Award "Website des Jahres" und wurde von den Lesern des Geschäftsreisemagazins "Business Traveller" zum vierten Mal in Folge auf Platz 1 gewählt. Beim Test "Hotels buchen im Internet" der Zeitschrift Computer Bild erreichte HRS ebenfalls den 1. Platz.