HRS GmbH Breslauer Platz 4 50668 Köln, Deutschland http://www.hrs.de
Ansprechpartner:in Markus Nierhaus +49 221 2077536
Logo der Firma HRS GmbH

Lufthansa und HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE vereinbaren Zusammenarbeit

Europas größtes Hotelportal ist neue Hotelbuchungsplattform auf www.Lufthansa.com

(lifePR) (Köln, )
Die größte deutsche Airline und die Nummer 1 für Hotelreservierungen arbeiten ab sofort zusammen: Über die Internetseite der Lufthansa (www.Lufthansa.com) können Reisende seit dem 1. September nicht nur ihre Flüge, sondern auch ganz komfortabel über HRS ihre Hotelzimmer buchen. Die Passagiere der Lufthansa haben damit einen direkten Online-Zugriff auf über 225.000 Hotels weltweit und profitieren von den aktuellen Preis- und Service-Innovationen bei HRS.

Die Fluggäste können aus dem vollen Hotelsortiment und den attraktiven Angeboten von HRS auswählen. Zusätzlich sind für Lufthansa-Kunden Miles and More-Hotels kenntlich gemacht und die Passagiere können auf spezielle Miles and More-Angebote zugreifen.

Das HRS Hotelportal bietet den Lufthansa-Kunden die Komplettlösung für Hotelbuchungen im Internet: Über HRS sind Einzel-, Gruppen- und Messereservierungen sowie Tagungen buchbar. Alles aus einer Hand. Weitere Vorteile des HRS Reservierungssystems: Der Service ist für den buchenden Kunden gebührenfrei. Gezahlt wird der Zimmerpreis direkt im Hotel, Kreditkartenangabe oder Anzahlungen entfallen. Zudem können reservierte Zimmer kurzfristig und kostenlos storniert oder umgebucht werden.

Der Hotelbuchungsbereich auf der Internetseite www.Lufthansa.com ist ganz leicht über die Rubrik „Hotels“ zu erreichen. Anschließend mit wenigen Klicks das passende Hotel für den Städtetrip oder den Strandurlaub reservieren. Schon kann die Reise losgehen.

„Wir glauben, dass HRS für Lufthansa die ideale Ergänzung ist, um unsere Online-Präsenz noch attraktiver und kundenfreundlicher zu gestalten“, erklärt Dirk Verhoeven, General Manager Online Sales, Development and Operation bei Lufthansa: „Die große Hotelauswahl, die günstigen Preise und die einfache Handhabung des Reservierungssystems haben uns von HRS überzeugt. Nun ist es für unsere Kunden ganz unkompliziert, ihre komplette Reise über unsere Internetseite zu buchen.“

Auch Tobias Ragge, Mitglied der HRS Geschäftsführung, ist von der neuen Kooperation begeistert: „Mit Lufthansa und HRS arbeiten zwei absolute Marktführer nun zusammen und bieten damit den Reisenden einen hervorragenden Buchungsservice an. Unsere Angebote ergänzen sich optimal.“

HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE: Zahlen und Fakten HRS betreibt ein weltweites elektronisches Hotel-Reservierungssystem für Privat- und Geschäftsreisende auf Basis einer Datenbank von über 225.000 Hotels. Das System ermöglicht kostenlose Direktbuchungen mit Sofortbestätigung zu tagesaktuellen Preisen. Die für ein ausgewähltes Hotel angezeigten Zimmerpreise sind für die jeweilige Buchung garantiert.

Mit 3 Millionen Nutzern und durchschnittlich 500 Millionen Zugriffen pro Jahr ist HRS für die Hotellerie der verkaufsstärkste Vertriebskanal für die optimale Vermarktung freier Hotelzimmer. Über 700.000 Hotelbewertungen von Kunden für Kunden bieten eine ideale Orientierungshilfe bei der Buchung eines Hotels. Das besondere bei der HRS Hotelbewertung: Nur Kunden, die auch im jeweiligen Hotel übernachtet haben, dürfen eine Hotelbewertung abgeben.

Über 12.000 Unternehmen buchen ihre Zimmer für Geschäftsreisen, Tagungen und Gruppenreisen regelmäßig über HRS. Die Firmenkunden profitieren dabei vom großen Einkaufsvolumen, das HRS die Vereinbarung besonders günstiger Raten ermöglicht. Zu den Firmen, die ihre Buchungen mit Best-Buy-Funktionalität über HRS abwickeln und damit deutlich Kosten sparen, gehören Global Player wie IKEA, die Metro AG, EADS, die Deutsche Telekom und die Deutsche Post – aber auch mittelständische und kleine Unternehmen.

In die Entwicklung der innovativen Tools ist die jahrzehntelange Erfahrung von HRS eingeflossen - der internationale Dienstleister mit über 270 Mitarbeitern ist seit 1972 auf Zimmervermittlung spezialisiert. Aktuellste Produktneuheit bei HRS ist die „Online-Direktbuchung von Tagungen“: Über HRS können 10 bis 20 Zimmer inklusive Tagungsraum direkt online zu einem tagesaktuellen Preis gebucht werden. Zeitaufwändiges Einholen von Angeboten entfällt. In drei einfachen Schritten kann eine komplette Tagung gebucht werden.

HRS ist vielfach preisgekrönt. Das Unternehmen wurde unter anderem zum siebten Mal in Folge mit dem Business Traveller Award, dem Buying Business Travel Award 2007, als Beste Reisewebsite 2006 und mit dem eco Internet-Award 2007 in der Kategorie „Webportal Geschäftskunden“ ausgezeichnet.Weitere Informationen unter www.HRS.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten