Story Box-ID: 19509

Ansprechpartner:in Thomas Rentschler +49 6131 216320

Hogg Robinson Group lanciert HRG Expedite

Neue Online-Lösung vereinfacht die Reisekostenabrechnung von Barausgaben

Hogg Robinson Group (HRG), internationaler Anbieter von Unternehmensdienstleistungen, gibt die Einführung von HRG ExpediteTM bekannt, eines neuen, automatisierten Online-Tools, das die Abrechnung von Barausgaben vereinfacht.

HRG ExpediteTM wurde in Reaktion auf Kundenfeedback entwickelt, um den Bedarf an einer Lösung speziell für die Abrechnung von Barausgaben zu decken, und ermöglicht damit Unternehmen einen ersten, einfachen Schritt zur Automatisierung des Reisekosten- und Spesenmanagements. Neben einer raschen Amortisierung der Kosten bietet das neue Produkt eine robuste Plattform für eine Aufrüstung auf die Gesamtlösung HRG Expense Management, die zusätzlich zur Abrechnung von Barausgaben auch einen Genehmigungsprozess, Kreditkartenintegration und eine optische Belegarchivierung bereitstellen kann.

HRG ExpediteTM kann weltweit schnell, einfach und preisgünstig implementiert werden. Als vorkonfigurierte, webbasierte Lösung erfordert sie keine Installation spezieller Software auf Desktop-PCs oder Servern und ermöglicht somit einen Zugriff rund um die Uhr und von jedem Ort der Welt aus.

Unternehmen rechnen Reise- und Bewirtungskosten oft noch ineffizient auf "Papierbasis" oder mit Kalkulationsprogrammen ab, was zu Fehlern und verspäteten Zahlungen führen kann. Die Implementierung einer Kostenmanagement-Lösung wird oft als eine umfangreiche, komplexe und zeitraubende Aufgabe betrachtet, insbesondere wenn es um die Rückforderung und Abrechnung von Ausgaben von Reisenden geht, die:

- Flüge, Hotels, Zugtickets oder Mietwagen mit ihrer privaten Kreditkarte bezahlt haben

- für Speisen, Getränke, Taxigebühren und sonstige kleinere Posten in bar aufgekommen sind

- ihren eigenen Wagen benutzt haben und Kilometergelder, eine Rückerstattung von Treibstoffkosten oder anderer Spesen in Zusammenhang mit dem Wagen beanspruchen.

HRG ExpediteTM hilft, diese Probleme zu bewältigen. Es handelt sich um eine schlüsselfertige Online-Lösung für die Abrechnung von Barausgaben, die nicht nur Reportingfunktionen beinhaltet, sondern den gesamten Prozess bis zur Veranlassung von Rückerstattungen automatisiert und innerhalb von nur zehn Tagen implementiert werden kann.

Die Lösung kann erweitert und an die individuellen Anforderungen eines Unternehmens angepasst werden, mit einer beliebigen Anzahl von Benutzern an jedem Ort der Welt.

Weitere Vorteile für Unternehmen:

- Mehr Kostenkontrolle und Vereinfachung von Beschaffungsprozessen
- Bessere Einhaltung steuerlicher Vorgaben durch Validierung der Dateneingabe
- Online Management Reporting ermöglicht eine Analyse des Reisekosten- und Spesenaufwands auf einen Blick
- Vermeidung von Risiken durch Verhinderung von Betrug und Missbrauch David Smith, Leiter HRG Expense Management, betont: "Die HRG ExpediteTM Lösung ist ein einfaches, kosten- und zeiteffektives Instrument zur Automatisierung der Abrechnung von Barausgaben. Sie ermöglicht Unternehmen, sowohl die Prozesskosten ihrer Reisekosten- und Spesenabrechnung wesentlich zu reduzieren als auch die Analyse ihres gesamten Reisekostenund Spesenaufwands zu verbessern, um etwa leichter feststellen zu können, ob Unternehmensrichtlinien eingehalten werden oder Ausgaben eingespart werden könnten."

"HRG ExpediteTM bietet dem Benutzer ein mehrsprachiges und mit allen gängigen Währungen arbeitendes Online-Tool, auf das von jedem Ort der Welt über eine Internet-Verbindung zugegriffen werden kann. Da weder Kosten für Hardware noch Software anfallen und keine transaktionsabhängigen Entgelte, sondern feste monatliche Gebühren pro Benutzer verrechnet werden, gehen wir davon aus, dass sich die Kosten für Unternehmen in weniger als sechs Monaten amortisieren werden", fügte Smith hinzu.

Hogg Robinson Group (HRG) ist ein mehrfach ausgezeichneter, internationaler Geschäftsreisedienstleister.
Das Unternehmen wurde 1845 von einem Weinhändler und einem Versicherungsmakler gegründet und weist über 60 Jahre Erfahrung im Geschäftsreise-Management auf. HRG besitzt eigene Unternehmen oder hält Mehrheitsbeteiligungen an Geschäftsreiseagenturen in 25 wichtigen Schlüssel- und Wachstumsmärkten im asiatisch-pazifischen Raum, in Europa und in Nordamerika. Mit seinem weltweiten Partnernetzwerk ist HRG in über 100 Ländern präsent.

Ganz auf Wertschöpfung für Kunden ausgerichtet, bietet HRG ein breites Spektrum an Geschäftsreisedienstleistungen. Zum Umfang des Service-Portfolios gehören Corporate Travel Management, Consulting, Events & Meetings Management und Sports sowie Expense Management durch die Beteiligung an Spendvision.