Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 26809

Hotels.com 10440 North Central Expressway, Suite 400 75231 Dallas, Texas, Vereinigte Staaten https://www.hotels.com
Ansprechpartner:in Frau Yvonne Bonanati +49 30 44318825
Logo der Firma Hotels.com
Hotels.com

Neue Elternzeit ab 50

Laut Umfrage von www.hotels.com sind Städtetrips in Deutschland bei Reisenden ab 50 Jahren besonders beliebt

(lifePR) (London/Berlin, )
Wenn die Kinder bereits aus dem heimischen Nest ausgeflogen sind, beginnt die neue Elternzeit der Generation 50+, in der man nach Aufzucht der Sprösslinge wieder verstärkt den eigenen Interessen nachgehen kann. Ganz oben auf der Aktivitätenliste der „verwaisten“ Eltern steht das Reisen. Vor allem Städtetrips innerhalb Deutschlands sind bei dieser Reisegruppe sehr beliebt, wie eine aktuelle Umfrage des Hotelbuchungsportals www.hotels.com unter 1.000 deutschsprachigen Nutzern ab 50 ermittelte.

Demzufolge geben 57 Prozent der Befragten an, in den vergangenen zwei Jahren mindestens zwei Kurztrips gemacht zu haben. 65 Prozent gehen bevorzugt auf Städtereisen, gefolgt vom Strandurlaub (50 Prozent) sowie Aktivurlauben mit Wandern o.ä. (39 Prozent). Besonders bei den männlichen Befragten über 50 Jahren erfreut sich der Städtetrip großer Beliebtheit (69 Prozent), während die weiblichen Mitreisenden eigentlich lieber einen Strandurlaub machen (ebenfalls 69 Prozent).

Als beliebtestes Reiseziel bei den Reisenden ab 50 wurde Deutschland identifiziert. 61 Prozent aller Befragten geben an, mindestens einen ihrer Städtetrips in den letzten zwei Jahren in eine deutsche Metropole gemacht zu haben. Dabei herrscht Einigkeit unter den Geschlechtern, denn sowohl bei Männern, als auch bei Frauen liegt die Städtereise im eigenen Land vorn (59 Prozent bzw. 60 Prozent). 35 Prozent der Touristen favorisieren Europa, lediglich vier Prozent besuchen Städte in Übersee. Für den innerdeutschen bzw. europäischen Trip setzen die Reisenden im Durchschnitt drei Tage an, bei Übersee-Städteurlauben sind es zwölf Tage.

Wenig überraschend setzt die Generation 50+ bei einem längeren Aufenthalt auch mehr auf Qualität und greift für ihre Hotelübernachtungen tiefer in die Tasche. So werden durchschnittlich 60 Euro pro Person und Nacht für einen Hotelurlaub ab vier Tagen bezahlt, während für eine drei-Tage-Städtereise höchstens 45 Euro veranschlagt werden.

Hotels.com

Zum Angebot der weltweiten Nummer Eins für Hotel-Onlinebuchungen, www.hotels.com, gehören mehr als 80.000 ausgewählte Hotels in 1.300 Destinationen weltweit. Laut comScore Media Metrix ist hotels.com die international meistbesuchte Hotel-Webseite. Der Hotelexperte garantiert für über 31.000 führende Hotels dank direkter Verträge den niedrigsten Preis und einen gleich bleibend hohen Qualitätsstandard durch regelmäßige Kontrollen und Bewertungen. Reisende können online buchen auf www.hotels.com oder über die Telefonhotline 0180 – 500 93 42 (14 Cent pro Minute) bei einem der deutschsprachigen Call-Center-Mitarbeiter.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.