Story Box-ID: 17367

Hotel- und Gastronomie-Kauf eG Yorckstraße 3 30161 Hannover, Deutschland http://www.h-g-k.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Behrens +49 511 3370641
Logo der Firma Hotel- und Gastronomie-Kauf eG
Hotel- und Gastronomie-Kauf eG

HGK setzt auf Bio-Kompetenz

(lifePR) (Hannover, )
Deutschlands führende Einkaufsgenossenschaft, die HGK aus Hannover, baut ihr Produkt- und Beratungsangebot im Bio-Segment massiv aus und geht damit pünktlich zur ANUGA vom 13.-17. Oktober 2007 in Köln an den Start. Seit dem 1. Juni hat Herr Thomas Hansen als neuer, spezialisierter HGK-Fachberater die Verantwortung für das deutlich erweiterte Bio-Sortiment der HGK übernommen. Hansen steht Mitgliedern der Einkaufsgenossenschaft für alle Fragen rund ums Thema Bio in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung zur Verfügung.

„Mit diesem Schritt tragen wir dem deutlich gewachsenen Interesse unserer Mitglieder an Bioprodukten Rechnung und übernehmen auch in diesem Segment eine Führungsrolle in unserer Branche“, so HGK-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Schmidt. „Ganz gleich ob gastgewerbliche Betriebe ihr Angebot durch Bio-Lebensmittel ergänzen wollen oder ob sie eine komplette Bio-Zertifizierung anstreben – die HGK ist der richtige Partner für Einkauf und Beratung.“ Durch neue Lieferantenverträge habe man bereits in den zurückliegenden Monaten dafür gesorgt, dass praktisch alle gängigen Lebensmittel – vom Bio-Wein über Bio-Frischwaren bis hin zu Convenience-Produkten in zertifizierter Bio-Qualität – über die HGK zu beziehen sind.

Schmidt: „Wir haben unsere Angebotsvielfalt im Bio-Segment deutlich erhöht und können über unsere Lieferanten die kontinuierliche Verfügbarkeit von Bio-Lebensmitteln sicherstellen. Für HGK-Mitgliedsbetriebe, die auf den wachsenden Bio-Trend setzen, schaffen wir damit entscheidende Vorteile – denn bisher waren Probleme bei der Warenbeschaffung im Bio-Bereich für viele Betriebe an der Tagesordnung.“

Lebensmittel in Bio-Qualität sind in Deutschlands Großküchen und Gastronomie weiter auf dem Vormarsch. So ist die Zahl der zertifizierten Bio-Küchen in Restaurants und Gemeinschaftsverpflegung bereits zum Jahresende 2006 auf über 1000 gestiegen. Die Zahl der Betriebe, die Bio-Produkte als hochwertige Angebots-Ergänzung einsetzen, liegt nach Einschätzung von Branchenexperten noch erheblich höher. „Mit der nachhaltigen Stärkung unseres Bio-Segments und der Bestellung eines spezialisierten Bio-Fachberaters untermauern wir unsere Spitzenstellung unter den gastgewerblichen Einkaufsgenossenschaften“, betont HGK-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Schmidt. „HGK-Mitgliedsbetriebe haben damit optimale Möglichkeiten, in vollem Umfang vom Bio-Boom zu profitieren.“

Der HGK Bio-Fachberater, Herr Thomas Hansen, informiert gern alle Mitglieder und Interessenten während der ANUGA auf dem HGK Stand in Halle 8, Boulevard 001, täglich von 9.00 – 18.00 Uhr, zum Thema BIO.

Hotel- und Gastronomie-Kauf eG

Mit ca. 2400 angeschlossenen Betrieben aus dem mittleren und gehobenen Bereich von Hotellerie und Gastronomie ist die HGK Marktführer unter den gastgewerblichen Einkaufsgenossenschaften in Deutschland. Die HGK arbeitet mit rund 470 qualitätsgeprüften Lieferanten zusammen, die lokal, regional oder national tätig sind. Als führende Einkaufsgenossenschaft verschafft die HGK ihren Mitgliedern Preis- und Konditionsvorteile. Das Gesamteinkaufsvolumen aller Häuser beträgt mittlerweile mehr als 1,2 Milliarden EURO pro Jahr. Weitere Informationen unter www.h-g-k.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten