Dienstag, 24. Oktober 2017

„Junge Talente“ jeden letzten Freitag im Monat

Das Kulturhotel Römerbad lanciert neue Konzertreihe mit jungen Talenten in Badenweiler

Badenweiler, (lifePR) - Es gibt in der Tat zu wenig professionelle Auftrittsmöglichkeiten für Nachwuchstalente. Diese Lücke zumindest regional zu schließen ist ein wichtiges Anliegen der Organisatoren der neulich entstandenen Konzertserie in Badenweiler. Die jungen InterpretInnen sind einerseits noch im Studium, anderseits stehen sie schon mit einem Fuß im harten Berufsleben der Musiker. Gezielt hat der Veranstalter StudentInnen und AbsolventInnen der regionalen Hochschulen bzw. Konservatorien: Feiburg, Basel, Colmar ins Markgräflerland eingeladen, damit sie ihre Diplom- und Wettbewerbsprogramme vor diesen wichtigen Kraftproben einmal mehr öffentlich spielen können. Dank den Initiatoren wird nun ab April bis November 2008, am letzten Freitag um 18.00 Uhr eines jeden Monats in acht Konzerten ein abwechslungsreiches Programm mit Werken von großen Meistern, wie Haydn, Mozart, Schubert, Mendelssohn, Chopin, Schumann, Liszt, Brahms und auch einige selten gespielte Kompositionen von Friedrich Kuhlau, Antonin Dvorak, Eugéne Bozza, Pierre Dubois, Alfred Schnittke von jungen "internationalen Solisten" aus den USA, Deutschland, Schweiz, Japan, Korea, Russland, Armenien, Bulgarien, Kroatien und Ungarn im traditionsreichen Konzertsaal des Hotels vorgetragen.

Erleben Sie im Hotel Römerbad junge Musikpreisträger
der Hochschulen (Nachwuchsförderung) mit
ausgesuchten klassischen Konzerten.

Anschließend erwarten Sie ein großes Vorspeisenbuffet und Menu für € 48 p. P.

In den Sommermonaten Juni und Juli bitten wir Sie im Anschluss zum Barbecue auf unsere Terrasse. Genießen Sie ein 4-Gang-Menu mit Hauptgang vom Grill für € 48 p. P.

Eintrittspreis für das Konzert: € 15,00 p. P.; mit Gästekarte € 12,00
Diese Pressemitteilung posten: