Story Box-ID: 287676

Hotel Luz del Mar Avda. Sibora n° 10 38470 Los Silos, Spanien http://www.luzdelmar.de
Ansprechpartner:in Frau Eva Machill-Linnenberg +49 2331 463078
Logo der Firma Hotel Luz del Mar

Fünf neue Vulkanrouten auf Teneriffa

Neues Projekt der Inselregierung - Ausgangspunkt Hotel Luz del Mar

(lifePR) (Los Silos, )
Fünf neue Vulkanrouten eröffnet die Inselregierung von Teneriffa im kommenden Sommer. Unter dem Motto „Vulkane des Lebens“ erobern Wanderer u. a. „Historische Vulkane“ rund um Santiago del Teide und „Das alte Gebirgsmassiv“ mit der Masca-Schlucht. Idealer Ausgangspunkt für die Vulkanrouten ist das Wohlfühl-Hotel Luz del Mar im Nordwesten der Insel.

„Große Verschiebungen“ rund um La Orotava
Zur Masca-Schlucht im „Alten Gebirgsmassiv“ ist es vom 4-Sterne-Haus Luz del Mar nicht weit: Das Hotel des Wanderspezialisten Wikinger Reisen liegt auf der Isla Baja vor dem Teno-Gebirge. Auch La Orotava ist gut erreichbar – hier startet die Vulkanroute „Große Verschiebungen“: mit dem Tal von Güimar, der Aussichtsplattform „Humboldt-Blick“, La Crucita und den Gesteinsformationen Rosa de Piedra.

„Steilwand von Abeque“ und „Explosive Eruptionen“
„Steilwand von Abeque“ heißt ein weiterer Vulkan-Wanderweg zwischen Vilaflor und Icod de los Vinos in der bekanntesten Weinregion Teneriffas. Highlights sind die Sámara-Berge und die Mammut-Pinie „Pino Gordo“ mit neun Metern Umfang. Auf den Spuren „Explosiver Eruptionen“ wandert man zu den Turmfelsen von Jama und den Vulkanen „Montaña roja“ oder „Chiñama“.

Wöchentlich wechselndes Aktiv-Programm im Hotel Luz del Mar
Das Wohlfühl-Hotel Luz del Mar wird die „Vulkane des Lebens“ direkt nach ihrer Eröffnung ins Aktiv-Programm aufnehmen. Seinen individuellen Gästen bietet das Hotel ein wöchentlich wechselndes Angebot an geführten Wanderungen, Mountainbike-Trips, Ausflügen, Reit- und Kajaktouren.

Online oder über Veranstalter buchbar
Das Luz del Mar ist über Wikinger Reisen oder online unter www.luzdelmar.de buchbar. Außerdem bieten die Veranstalter Jahn-Reisen, DER, Olimar und Thomas Cook das Hotel an.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten