Story Box-ID: 911078

Hotel Gassner GmbH & Co KG Hadergasse 167 5741 Neukirchen am Großvenediger, Österreich http://www.hotel-gassner.at
Ansprechpartner:in Frau Dr. Doris Schenkenfelder +43 662 875368127
Logo der Firma Hotel Gassner GmbH & Co KG
Hotel Gassner GmbH & Co KG

Herbstwellness inmitten der höchsten Tauerngipfel

(lifePR) (Salzburg, )
Seit dem Vorjahr lässt das neue Crystal Spa im Hotel Gassner in Neukirchen am Großvenediger die Wellnesswogen hochgehen. Auf 1.200 m² drinnen und draußen wird vor der Traumkulisse der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zelebriert.

Das Blauseewasser im Garten-Naturpool des Hotel Gassner****Superior prickelt auf der Haut. Wen wundert‘s, es kommt ja von den Bergen um den Großen Geiger und dem Obersulzbachkees im Nationalpark Hohe Tauern. Herrlich erfrischend, wenn man zuvor in der finnischen Panorama-Außensauna geschwitzt oder eine Herbstwanderung in den Hohen Tauern hinter sich hat. „Eine Auszeit im Einklang mit der Natur und den Elementen ist gerade jetzt im Herbst die wohl schönste Art, zu wandern“, weiß Stefanie von der Rezeption aus eigener Erfahrung. Drinnen im Crystal Spa sorgen eine Infrarot-Wärmeliege, eine Tepidarium-Wärmegrotte oder die Salz-Sauna für wohlige Wärme und tiefe Entspannung. Whirlpool, Sprudelliege und Schwallbrause im Farblichthallenbad bringen genussvolle Abwechslung in den Wellnesstag. Ein Bergsalz-Peeling, eine Massage mit heißen Steinen oder eine Latschen-Packung machen die Muskeln locker. Anschließend empfiehlt sich eine Ruhe-Einheit auf den warmen Holzliegeflächen mit Relaxmöbeln und Entspannungsbetten – oder auf dem persönlichen Lieblingsplatz im Ruheraum.

Reiner Naturgenuss auch beim Kulinarium

Das Hotel Gassner ist eines der besten Wanderhotels im SalzburgerLand und umgeben von den höchsten Dreitausendern der Hohen Tauern, den Kitzbüheler Alpen und wunderschönen Tauerntälern. Im Sommer und Herbst spielt sich das Urlaubserlebnis draußen ab – dafür sorgen fünf bis sieben geführte Wanderungen mit Moni und Hausherrn Hans-Peter Gassner sowie der Salzburger Bauernherbst mit seinen Brauchtumsfesten. Der Hotelchef ist zugleich auch Küchenchef und dafür verantwortlich, dass verbrauchte Energien auf höchst genussvolle Weise ersetzt werden. Dabei setzt er auf Lebensmittel aus der hauseigenen Landwirtschaft, dem Hotel-Kräutergarten und dem Gassner-Jagdrevier. Das Hotel Gassner ist Mitglied der Leading Spa Resorts, trägt den Holiday-Check-Award und seit langem 100 Prozent Weiterempfehlungen auf HolidayCheck (5,9 von 6 Punkten). www.gassner-hotel.at

EXPEDITION „AUSZEIT FÜR MICH“ (27.08.–15.10.22)
4 x Ü/HP inkl. 30 Euro-Wellnessgutschein, 1.200 m² SPA mit Farblichthallenbad, Natur-Außenpool ‚Bergsee‘, Saunen, Ruheräume (verlängerter SPA-Genuss am Abreisetag–19 Uhr), 5–7 geführte Wanderungen pro Woche (Mo-Fr) mit Wanderexpertin Moni und Hans-Peter Gassner, Nationalpark Sommercard (gratis Bergbahnnutzung, Wandertaxi, Großglocknerhochalpenstraße, Museen, …). – Preis p. P. im DZ ab 539 Euro