Raus aus den Schuhen, rein in den Sand, rauf auf’s Treppchen!

Hotel Berlin, Berlin überzeugt bei der größten Beachvolleyball-Meisterschaft der Hauptstadt-Hotels

Beachvolleyballer sind dafür bekannt, dass sie vor allem Spaß an der Sache haben. Und der kam bei den 5. "HotBeachMasters", auf keinen Fall zu kurz. Bei dem Berliner Turnier gingen 25 Hotel-Mannschaften an den Start. Gespielt wurde bei bestem Wetter auf dem Beachvolleyballfeld am Nordbahnhof. Jeweils vier Spieler pro Team zeigten ihr Können im Sand und am Netz. Das Hotel Berlin, Berlin - drittgrößtes Hotel der Hauptstadt - ging zum ersten Mal an den Start. Dass man mit Größe und einem entsprechenden Kader allein aber nicht gewinnen kann, haben schon viele Beispiele des Sports gezeigt.

So konzentrierten sich die talentierten Spieler des Vier-Sterne-Superior-Hauses vor allem auf Ihre Stärken: Dem unbedingten Siegeswillen und einer übermäßigen Portion Teamgeist. Ob beim "Pritschen", "Baggern" oder "Schmettern": das "House of Talents" vom Lützowplatz überzeugte auf ganzer Linie. Auch wenn man sich im großen Finale denkbar knapp dem Team des NH Berlin Mitte geschlagen geben musste. "Als echter Berliner, mitten in Berlin stellen wir uns immer wieder gern jeder Art von Wettbewerb. Dass es hier aber auf Anhieb und ohne große Vorbereitungszeit so gut läuft, hat selbst uns ein bisschen überrascht", verrät Franziska Schewe, die als einzige Hotel Berlin, Berlinerin am Start war.

Sport spielt im Hotel Berlin, Berlin längst keine Nebenrolle mehr. Die große Verbundenheit des Hotels zum Sport ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Das Hotel zählt u. a. den Fußballclub Tennis Borussia und den Handballbundesligisten Füchse Berlin zu seinen namhaften Kooperationspartnern.