Ansprechpartner:in Herr Oliver Franz +49 69 8309323

Neuer Honda SH125i

Serienmäßig ABS - sparsamer Motor mit Start-Stopp-Automatik

Hondas neuer SH125i glänzt mit einem Hightech-Paket. Das neue Modell - Verkaufsstart ist in diesem Herbst -, das weiterhin bei Honda in Atessa/Italien produziert wird, hat folgende Neuheiten:

- Neuer Motor: eSP (enhanced Smart Power) - ein moderner 4-Takt- Einzylinder, dessen konstruktive Maßnahmen die innere Reibung reduzieren, mit Start-Stopp-Automatik - das System stellt den Motor nach drei Sekunden Stehzeit im Leerlauf vorübergehend ab, ein kurzer Dreh am Gasgriff genügt, um den Motor aus dem Standby-Modus wieder zu starten - und einem Verbrauch von nur knapp über zwei Litern/100 Kilometer.
- 16-Zoll-Räder und Stauraum für einen Integralhelm
- Neues Design und neuer Rahmen
- Serienmäßig ABS

Die Geschichte des SH-Rollers begann 1984 mit dem SH50. Seitdem wurde der Scooter als SH50, SH75, SH80, SH100, SH125, SH150 und SH300 gebaut.

Die SH-Familie führt seit Jahren Europas Bestseller-Liste bei Rollern und Leichtkrafträdern an. Die aktuell gebauten SH125i und SH150i wurden in Europa allein im Jahr 2011 über 23.000 Mal verkauft.