Ansprechpartner:in Honda Deutschland GmbH +49 69 8309389

Honda Civic ist "Frauenauto des Jahres 2012"

Sieg in der Kategorie Economy Car

(lifePR) (Offenbach/Paris, )
Der Honda Civic ist das "Frauenauto des Jahres 2012". Eine 20-köpfige Jury wählte den Kompakten zum Sieger der Kategorie Economy Car, also zum wirtschaftlichsten unter den 300 teilnehmenden Fahrzeugen. Auf Platz zwei und drei folgen VW Up und Ford Fiesta.

Der Titel "Frauenauto des Jahres" ("Women's World Car of the Year") wird von 20 Expertinnen aus elf Ländern in vier Kategorien vergeben. Neben wirtschaftlichen Fahrzeugen werden auch Familien-, Luxus- und Sportwagen nach weiblichen Kaufkriterien beurteilt. Dazu zählen unter anderem Sicherheit, Preis-Leistungs- Verhältnis, Ästhetik, Laderaum, Fahrkomfort, Farbe, Sexappeal, aber auch Umweltund Kinderfreundlichkeit.

Auf dem Pariser Autosalon überreichten die Jurymitglieder Henny Hemmes (NL) und Sandy Myhre (NZ) den Preis an Toshiaki Konaka, Director Automobile bei Honda Motor Europe. "Diese Auszeichnung unterstreicht das einzigartige Design und den praktischen Innenraum des Civic. Mit diesen Merkmalen trifft er den Geschmack und Bedarf der europäischen Kompaktklassekunden", sagte Konaka.