• Tessa Kaechelen

Winterreifen inklusive: Keine versteckten Zusatzkosten bei MietwagenCheck

(lifePR) (Bottighofen, ) Laut der eingeschränkten Winterreifenpflicht in Deutschland muss jeder, der mit dem Auto bei Schneeglätte, Schneematsch, Glatteis, Eis- oder Reifglätte unterwegs ist, eine geeignete Winterbereifung vorweisen. Ansonsten droht eine Strafe von bis zu 80€.

Wichtig zu wissen: Der Fahrer des Mietwagens haftet, wenn ein Schaden aufgrund der falschen Bereifung bei winterlichen Straßenverhältnissen entsteht und nicht der Vermieter!

Deshalb müssen Mieter schon bei der Buchung unbedingt prüfen, ob das Fahrzeug mit Winterreifen ausgestattet ist. MietwagenCheck bietet dazu ab sofort den neuen Filter "Winterreifen inklusive", über den sich die Kunden alle Angebote mit Winterreifen anzeigen lassen können. Das Preisvergleichsportal prüft damit nicht nur, ob zu dem jeweiligen Mietwagen-Angebot Winterreifen als Extra zur Verfügung stehen, sondern berechnet auch direkt den Endpreis inklusive der Zusatzkosten für Winterreifen.

"Da die Preise für Winterreifen stark variieren, ist es uns besonders wichtig unseren Kunden bereits bei der Buchung die Kosten transparent im Komplettpreis darzustellen", betont Christian Landsberg, Leiter von MietwagenCheck. "So sieht der Kunde bereits bei der Auswahl des Angebots den Gesamtpreis und wird nicht durch Zusatzkosten für Winterreifen überrascht".

www.mietwagen-check.de, der Mietwagen-Preisvergleich mit zuverlässigem Service, vergleicht die Angebote der größten Mietwagen-Anbieter und -Broker weltweit. Dank übersichtlich aufbereiteter Informationen finden User ihr individuelles Mietwagen-Angebot; der Preisvergleich sichert den günstigsten Preis. Für eine hohe Kundenzufriedenheit setzt MietwagenCheck auf persönlichen Kundenservice sowie eine professionelle, schnelle und einfache Abwicklung der Buchung. Mit dem TÜV-Prüfsiegel s@fer shopping zertifiziert, garantiert das Portal höchste Sicherheit im Buchungsprozess. MietwagenCheck ist eine Marke der HolidayCheck AG.