• Claudius Moarefi

Urlaubsgrüße am liebsten per Postkarte

(lifePR) (Bottighofen, ) Die Postkarte ist trotz Handy, Internet und Facebook immer noch das beliebteste Mittel, um Familie und Freunde aus dem Urlaub zu grüßen. Das ergîbt eine Umfrage des Reiseportals HolidayCheck.de unter seinen Usern.

Ganz klassisch mit einer Ansichtskarte erinnern 62 Prozent der Urlauber die Daheimgebliebenen an sich. Schließlich zeigt die gute alte Postkarte bei einer verregneten Reise immer noch strahlendblauen Himmel. Wer keine Lust auf die Auswahl von passenden Karten hat, sendet ein paar Zeilen per SMS. Dies nutzen 15 Prozent der Reisenden.

Soziale Netzwerke wie Facebook, in die auch Urlaubsfotos eingestellt werden können, werden auffallend selten genutzt. Nur drei Prozent der User grüßen auf diese Weise. Genausowenig Zuspruch erhält der Heimatanruf, selbst bei sinkenden Auslandsgebühren.

Von 16 Prozent der Urlauber wird niemand zu Hause hören oder lesen. Sie verschicken grundsätzlich keine Grußbotschaften.

An der Umfrage nahmen 1577 User teil. HolidayCheck.de ist das größte Hotelbewertungsportal im deutschsprachigen Raum.