Urlauber vermissen deutsches Brot am meisten

Urlauber vermissen deutsches Brot am meisten (lifePR) ( Bottighofen, )
Fremde Länder, fremde Sitten, neue Erfahrungen. Auf Reisen ist vieles anders. Urlauber verzichten dabei auf so manches freiwillig - aber ungern auf deutsches Brot. Das ergibt eine Umfrage des Reiseportals HolidayCheck zur Frage, was die Deutschen im Urlaub am meisten vermissen. 1106 User nahmen an der Umfrage teil.

Deutsche Urlauber sind verwöhnt: Weißbrot als Toast, Baguette oder in anderer Form kann jeder. Doch die Brotvielfalt der Deutschen ist berühmt und wird in den Ferien nicht ohne Grund von 56,4 Prozent aller Befragten vermisst.

Wenn es um das Heimatgefühl im Urlaub geht, so sind deutsche Zeitungen für 12,9 Prozent der Befragten unverzichtbar. Zusätzlich möchten 11,1 Prozent der User deutsches Fernsehen nicht entbehren. Offensichtlich wollen sich viele Reisende auch in der Ferne über zuhause informieren und erhalten sich mit ihrer TV-Lieblingsserie ein Stück Heimat. Auch die deutsche Sprache spielt außerhalb der Landesgrenzen eine große Rolle. Vor Ort sollte es auch im Urlaub deutschsprachiges Personal geben. Das finden zumindest 12,8 Prozent der Befragten.

Deutsches Bier rangiert in der Dringlichkeit mit 6,7 Prozent nur auf dem letzten Platz.