Dienstag, 19. Juni 2018

Umfrage: Was zieht Sie auf den Weihnachtsmarkt?

Bottighofen, (lifePR) - Weihnachtsmarkt-Zeit: Duft von Tannennadeln, Glühwein und gebrannten Mandeln. Viele verzehren dicht gedrängt an Ständen heiße Würstchen und schlendern zwischen den Kunsthandwerk-Buden herum. Was aber treibt die Menschen wirklich auf den Weihnachtsmarkt? Das Reiseportal HolidayCheck hat nachgefragt. 1317 User beteiligten sich an der Umfrage.

Meist ist es schon dunkel, vielerorts liegt der erste Schnee. Es ist diese festliche Stimmung mit ihren tausend Lichtern, die die Mehrheit der Befragten anzieht. 52 Prozent läuten damit ihre Adventszeit ein. 31 Prozent der User freuen sich auf den Becher mit heißem Glühwein, den sie am liebsten mit Freunden genießen. Klassische Leckereien wie gebrannte Mandeln und Lebkuchen sind für 8,7 Prozent der wichtigste Grund für den Gang über einen Weihnachtsmarkt.

Überraschend wenige Besucher nennen die vielen Kunsthandwerk-Buden als Grund ihres Besuchs. Nur 4,9 Prozent der Befragten lassen sich durch sie anziehen. Noch weniger, nämlich 3,3 Prozent, nutzen die Märkte für Ideen und den Kauf von Weihnachtsgeschenken.

Driveboo AG

HolidayCheck ist das größte unabhängige Urlaubsportal im deutschsprachigen Raum. Auf www.holidaycheck.de finden Menschen ein Hotel nach ihren Wünschen, können mit anderen Urlaubern in Kontakt treten und direkt buchen. Grundlage hierfür ist eine Datenbank mit mehr als 10 Millionen Hotelbewertungen, Bildern und Videos. Aus den Angeboten von 105 Reiseveranstaltern liefert HolidayCheck den garantiert besten Preis für das Wunschhotel und die Traumreise. Die unabhängige Stiftung Warentest hat das überzeugt: HolidayCheck wurde Testsieger bei den Hotelvermittlungsportalen und als einziges mit der Note "gut" (2,4, "test"-Ausgabe 5/2012) beurteilt.