Umfrage: Deutsche wollen reservierte Liegen

Welchen Service wünschen Sie sich bei einer Pauschalreise hinzu?, Quelle: HolidayCheck.de (lifePR) ( Bottighofen, )
Liegestühle, Parkplatz, Warteschlangen - Urlaubsstress lauert an allen Ecken. HolidayCheck.de hat 1.596 User befragt, wie ein perfekter Pauschalurlaub aussehen könnte und wollte wissen: "Welchen Service wünschen Sie sich bei einer Pauschalreise hinzu?"

Reservierte Liegen am Pool stehen ganz oben auf der Wunschliste. 27,2 Prozent der Befragten haben keine Lust auf die morgendlichen Handtuchschlachten am Pool. Mit der Gewissheit der sicheren Liege ausschlafen, gemütlich frühstücken und am Pool die Seele baumeln lassen - so lässt sich wirklich vom Alltagstress abschalten.

Die Suche nach einem Parkplatz kann die Urlaubsstimmung verhageln. Während der Reisevorbereitung ist die Sorgenliste bereits lang genug. Für 26,8 Prozent wäre daher ein reservierter Stellplatz am Flughafen ein nervenschonendes Schmankerl.

Vom reservierten Parkplatz direkt zum Premium Check-In ohne Anstehen - dieses VIP-Feeling am Flughafen wünscht sich etwa jeder Fünfte (19,4 Prozent). Während andere sich die Beine in den Bauch stehen, könnten Premium-Reisende schon die Flughafenbar anpeilen.

Der Gepäckservice von/nach zu Hause landete mit 15,2 Prozent der Stimmen auf dem vierten Platz. An einem gesunden Vitaminhaushalt scheinen Urlauber nicht übermäßig interessiert zu sein: Täglich frisches Obst auf dem Zimmer wünschen sich gerade mal 183 Umfrageteilnehmer als Extraservice.