Freitag, 19. Januar 2018

Traffics startet Kooperation mit HolidayCheck

Beide Anbieter profitieren von gegenseitigem Austausch der Hotelbewertungsdaten / Einbindung der HolidayCheck Hotelbewertungen in TrafficsCosmo und die IBEs

Bottighofen, (lifePR) - Der Berliner Software-Anbieter Traffics startet eine Kooperation mit HolidayCheck: Das Hotelbewertungsportal ermöglicht Traffics den Zugang zu sämtlichen Bewertungsdaten, die der Softwareanbieter für die Verbesserung seines TrafficsCosmo und IBE-Angebots nutzt. In den Traffics IBEs können die Bewertungen von HolidayCheck ab sofort auf Wunsch des Kunden über XML-API eingebunden werden. Im zweiten Quartal des Jahres sollen die Bewertungen von HolidayCheck auch in TrafficsCosmo verfügbar sein.

Durch die nahtlose Einbindung in TrafficsCosmo und die IBEs ist es möglich, mit nur einem Klick die Bewertungen von HolidayCheck einzusehen, ohne eine andere Seite besuchen zu müssen. Potenzielle Kunden erhalten so einen schnellen und umfassenden Überblick über das angebotene Hotel.

Georg Ziegler, Head of B2B der HolidayCheck AG, freut sich über die Zusammenarbeit mit Traffics: "Die Kooperation mit Traffics verspricht einen großen Nutzen für beide Seiten. Wir erhalten durch die Einbindung in die Traffics-Software eine weitere Plattform für unser Bewertungsportal und Traffics kann seinen IBE-Kunden eine zusätzliche Funktion anbieten, die die Reisesuche noch effektiver macht. So profitiert auch der Dritte im Bunde - nämlich der Kunde selbst."

Über traffics

Das Berliner Technologie-Unternehmen Traffics steht seit 1999 für innovative Lösungen im Tourismusgeschäft. Das Unternehmen betreibt seit 2004 ein eigenes touristisches Voll-CRS-System mit mehr als 180 direkten Veranstalteranbindungen. Traffics verfügt über ein eigenes High-Tech-Rechenzentrum mit mehr als 550 Servern auf tausend Quadratmetern Fläche. Das Produktportfolio reicht vom innovativen Buchungs- und Preisvergleichssystem, individualisierbaren Internet Booking Engines (IBEs) sowie verschiedenen Schnittstellen für individuelle Anbindungen an die Traffics-Reisedatenbanken bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen für Reiseveranstalter. Als neuestes Highlight bietet Traffics die HeliView-Funktion an - die interaktive Reisebuchung aus der Helikopter-Perspektive.

Driveboo AG

HolidayCheck ist das größte unabhängige Urlaubsportal im deutschsprachigen Raum. Auf www.holidaycheck.de finden Menschen ein Hotel nach ihren Wünschen, können mit anderen Urlaubern in Kontakt treten und direkt buchen. Grundlage hierfür ist eine Datenbank mit über 7 Millionen Hotelbewertungen, Bildern und Videos. Aus den Angeboten von 106 Reiseveranstaltern liefert HolidayCheck den garantiert besten Preis für das Wunschhotel und die Traumreise. Die unabhängige Stiftung Warentest hat HolidayCheck als einziges Hotelvermittlungsportal mit der Note "gut" (2,4) ausgezeichnet ("test"-Ausgabe 5/2012). Der Verband "Mobil in Deutschland" kürte HolidayCheck im Vergleich der größten Reiseportale zum Testsieger.