• Ulrich Cramer

TÜV-zertifiziert in den Urlaub

(lifePR) (Bottighofen, ) Erneut bescheinigt der TÜV dem großen Reiseportal HolidayCheck.de höchste Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit. Bereits seit 2005 ist das Unternehmen mit dem wichtigen Prüfzertifikat "S@fer-Shopping" ausgezeichnet und ist zugleich das einzige Hotelbewertungsportal mit diesem Qualitätsstempel.

Die jährliche Überprüfung des TÜV-Süd wurde erfolgreich abgeschlossen und HolidayCheck mittlerweile zum fünften Mal in Folge mit dem wichtigen Verbraucher-Gütesiegel zertifiziert. Sensible Bereiche wie Datenschutz, Benutzerfreundlichkeit und technische Sicherheit wurden auf Herz und Nieren geprüft. Das Online-Reisebüro konnte ebenso wie das Hotelbewertungsportal mit höchster Sicherheit und Qualität punkten.

Sowohl Fälschungsversuche bei der Hotelbewertungsabgabe, als auch Hackerangriffe auf die Server wurden erfolgreich abgewehrt. Ebenso überzeugte das Buchungsprozedere mit einfacher Handhabung und dem unabhängigen Preisvergleich. Inszenierte Kunden-Reklamationen wurden von den Buchungsexperten im HolidayCheck Online-Reisebüro vorbildlich gelöst.

Wichtiges Prüfkriterium für den Erhalt der TÜV-Plakette ist das Thema Datenschutz. Hier überzeugt HolidayCheck mit seiner Datensicherheit sowie dem Datenschutz in Bezug auf Inhalts-, Nutzer- und Kundendaten.

Insgesamt lagen dem TÜV-Check drei umfassende Kontrollblöcke zugrunde. Ein vor Ort stattgefundener Auditbericht komplettierte die Online-und Techniküberprüfung und beschert nach viermonatiger Prüfungszeit die wichtige Qualitätsauszeichnung "TÜV Süd - S@fer-Shopping".

HolidayCheck ist das größte unabhängige Hotelbewertungsportal im deutschsprachigen Raum. Hier können Menschen ihre Urlaubserfahrungen mit anderen teilen. Die Schwerpunkte liegen auf den Bewertungen und Fotos ehemaliger Gäste für Hotels sowie auf der Möglichkeit, mit diesen Gästen in direkten Kontakt treten zu können. Mit Hilfe dieses gesammelten Erfahrungsschatzes und den vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten kann sich jeder Urlaubsinteressierte selbst beraten.