• Claudius Moarefi

Sommer der Rekorde

Zwei Millionen Bewertungen / 22 Millionen Visits / 30 Prozent mehr Besucher

(lifePR) (Bottighofen, ) Dieser Sommer hatte es in sich: Während in Deutschland das Wetter immer pünktlich zum Wochenende durchwachsen war, stieg die Reiselust. Das zeigt die Sommerbilanz des größten deutschsprachigen Reiseportals HolidayCheck.de.

- Zwei Millionen Hotelbewertungen: Im Juli feierte HolidayCheck die Abgabe der zwei Millionsten Hotelbewertung. Bewertet wurde ein Hotel in Belek, an der Türkischen Riviera von einem Reisenden aus Bonn.
- 22 Millionen Visits: Der Monat August brachte so viele Surfer auf HolidayCheck.de wie niemals zuvor. Durchschnittlich waren täglich etwa 744.000 Menschen auf der Seite unterwegs.
- 30 Prozent Plus: Der Sommer brachte durchschnittlich Steigerungsraten von 30 Prozent im Vergleich zu 2010: 30 Prozent mehr Besucher und 30 Prozent mehr Bewertungen.

Trotz mehr als zwei Millionen Hotelbewertungen: Jede authentische Bewertung bleibt weiterhin wichtig. Nur so können sich Urlauber ein umfassendes und unverfälschtes Bild von ihrem Wunschhotel machen.

Deshalb verlost HolidayCheck ab jetzt jeden Monat unter allen neuen Bewertungen tolle Preise! Den Gewinnern winkt ein Reisegutschein für eine Buchung bei HolidayCheck in Höhe von 250 Euro. Dazu gibt es jeweils fünf Gutscheine à 100 Euro, einen mehrtägigen Hotelaufenthalt aus dem Angebot von HolidayCheck-Deals.com und 20-Euro-Gutscheine von MietwagenCheck.

HolidayCheck ist das größte unabhängige Urlaubsportal im deutschsprachigen Raum. Auf HolidayCheck finden Menschen ein Hotel nach ihren Wünschen, können mit anderen Urlaubern in Kontakt treten und direkt buchen. Grundlage hierfür ist eine Datenbank mit über 6 Millionen Hotelbewertungen, Bildern und Videos. Aus den Angeboten von 92 Reiseveranstaltern liefert HolidayCheck den garantiert besten Preis für das Wunschhotel. Die unabhängige Stiftung Warentest hat HolidayCheck als einziges Hotelbewertungsportal mit der Note "gut" (1,8) ausgezeichnet ("test"-Ausgabe 2/2010). Nach einer aktuellen W3B-Studie hat HolidayCheck die zufriedensten Nutzer aller wichtigsten deutschen Reise-Websites und wird von seinen Usern mit Abstand am meisten weiterempfohlen. HolidayCheck macht die glücklichen Urlauber.