• Claudius Moarefi

Patrick Feil verlässt HolidayCheck

(lifePR) (Bottighofen, ) Patrick Feil, Geschäftsführer D/A/CH bei der HolidayCheck AG, wird das Unternehmen zum 28. Februar 2014 auf eigenen Wunsch verlassen, um eine neue attraktive Position außerhalb der Reisebranche anzunehmen. Seit 2011 verantwortet Patrick Feil bei der HolidayCheck AG das Geschäft der Reisebewertungs- und Buchungsplattform in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die Bereiche Vertrieb und Marketing.

Patrick Feil: "Es hat mir große Freude bereitet, dass ich dazu beitragen durfte, HolidayCheck weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte des Unternehmens und seiner großartigen Mitarbeiter zu sein. Ich verlasse HolidayCheck aufgrund einer außergewöhnlich attraktiven Entwicklungschance außerhalb der Reisebranche, die ich wahrnehmen möchte. Ich bin überzeugt, dass das Management Team unter Führung von Gilles Despas die Marktführerschaft von HolidayCheck in D/A/CH behaupten und in weiteren Märkten etablieren wird."

Gilles Despas, CEO, HolidayCheck AG: "Ich bedauere die Entscheidung von Patrick Feil sehr - nicht nur weil er durch seinen breiten Erfahrungsschatz den Erfolg von HolidayCheck seit 2011 mit gestaltet hat, sondern auch weil wir als Team sehr gut zusammenarbeiten. Patrick Feil hat mit seiner exzellenten E-Commerce-Expertise in der Online-Reisebranche die HolidayCheck AG in den vergangenen drei Jahren maßgeblich voran gebracht. Ich bin ihm für seine Mitwirkung sehr dankbar und wünsche ihm für seine private und berufliche Zukunft alles erdenklich Gute".

Patrick Feil wird der HolidayCheck AG bis zum Auslauf des Anstellungsverhältnisses Ende Februar 2014 zur Verfügung stehen und seine Rolle als Geschäftsführer D/A/CH unverändert wahrnehmen. Zudem wird er Gilles Despas bei der Suche nach einer/m geeigneten Nachfolger/in unterstützen, die/der künftig die Verantwortung für die bislang von ihm verantworteten Märkte übernehmen wird.

HolidayCheck ist das größte unabhängige Urlaubsportal im deutschsprachigen Raum. Auf www.holidaycheck.de finden Menschen ein Hotel nach ihren Wünschen, können mit anderen Urlaubern in Kontakt treten und direkt buchen. Grundlage hierfür ist eine Datenbank mit über 9 Millionen Hotelbewertungen, Bildern und Videos. Aus den Angeboten von 106 Reiseveranstaltern liefert HolidayCheck den garantiert besten Preis für das Wunschhotel und die Traumreise. Die unabhängige Stiftung Warentest hat das überzeugt: HolidayCheck wurde Testsieger bei den Hotelvermittlungsportalen und als einziges mit der Note "gut" (2,4, "test"-Ausgabe 5/2012) beurteilt.

HolidayCheck macht die glücklichen Urlauber.