Mit MietwagenCheck sicher durch den Winter

Die 3-Punkte-Formel für mehr Sicherheit bei Schnee und Eis

Guter Halt: Winterreifen und Schneeketten
(lifePR) ( Bottighofen, )
„Guter Halt, gute Sicht und gute Ausrüstung!“ Zu diesem einfachen Grundsatz hat das Internetportal MietwagenCheck die wichtigsten Punkte für eine sichere Fahrt im Winter zusammengefasst. Werden diese drei Kriterien berücksichtigt, können unangenehme und gefährliche Situationen im winterlichen Straßenverkehr vermieden werden.

Guter Halt: Winterreifen und Schneeketten

Für einen guten Halt auf winterlichen Straßen sind Winterreifen ein Muss. Auch wenn in Deutschland lediglich eine situative Winterreifenpflicht herrscht, sollte man nicht riskieren von Schneeglätte, Schneematsch oder Glatteis überrascht zu werden. Wer einen Ausflug mit dem Auto ins Ausland plant, findet hier weitere Informationen zu länderspezifischen Winterreifenregelungen. Für stark verschneite Regionen empfiehlt es sich zusätzlich Schneeketten mitzuführen.

MietwagenCheck Empfehlung an Mietwagen-Nutzer: Mit einem Mietwagen unterwegs muss unbedingt vorab überprüft werden, ob das gewählte Fahrzeug mit Winterreifen ausgestattet ist. Aus diesem Grund gibt es auf www.mietwagen-check.de die Möglichkeit den Filter „Winterreifen inklusive“ zu aktivieren: So werden lediglich Angebote mit Winterreifen angezeigt.

Gute Sicht: Saubere Scheiben und intakte Scheinwerfer

Im Straßenverkehr gut zu sehen sowie gut gesehen zu werden ist besonders an grauen und verschneiten Wintertagen wichtig. Daher: Scheibenwaschflüssigkeit mit Frostschutz versehen und die Wischblätter der Scheibenwischer überprüfen. Bereits kleine Risse können zu unangenehmen Schlieren führen. Damit die Scheiben nicht so schenll beschlagen, sollten diese auch von innen gereinigt werden. Außerdem empfiehlt es sich die Scheinwerfer zu säubern und deren Höheneinstellung zu überprüfen.

Gute Ausrüstung: Wichtige Begleiter an grauen Wintertagen

Um für jeden winterwetterlichen Fall gut ausgerüstet zu sein, empfiehlt MietwagenCheck die folgenden Gegenstände auf jede Fahrt mitzunehmen:

- Eiskratzer, Handbesen und Handschuhe
- Dicke Reservejacke und Decke
- Türschlossenteiser am besten in der Hand- oder Jackentasche

Über MietwagenCheck:

www.mietwagen-check.de, der Mietwagen-Preisvergleich mit zuverlässigem Service, vergleicht die Angebote der größten Mietwagen-Anbieter und -Broker weltweit. Dank übersichtlich aufbereiteter Informationen finden User ihr individuelles Mietwagen-Angebot; der Preisvergleich sichert den günstigsten Preis. Für eine hohe Kundenzufriedenheit setzt MietwagenCheck auf persönlichen Kundenservice sowie eine professionelle, schnelle und einfache Abwicklung der Buchung. Mit dem TÜV-Prüfsiegel s@fer shopping zertifiziert, garantiert das Portal höchste Sicherheit im Buchungsprozess. MietwagenCheck ist eine Marke der HolidayCheck