• Tessa Kaechelen

Mietwagen: Die beliebtesten Reiseziele für Urlaub mit vier Rädern

Die meistgebuchten Destinationen bei MietwagenCheck

(lifePR) (Bottighofen, ) An welchen Reisezielen buchen die meisten Urlauber einen Mietwagen? Verschlägt es sie im Sommer in den Norden, oder genießen sie es, bei Sonnenschein durch den Süden zu kurven? MietwagenCheck hat die Buchungen der Sommermonate 2010 und 2011 verglichen.

Top Gewinner
Ganz vorne auf der Liste stehen Mallorca, Ibiza und Faro. In beiden Jahren lag der Deutschen beliebtestes Urlaubsziel unangefochten an erster Stelle. Letzten Sommer wurden dort 23% aller Leihautos bei Mietwagen-Check gebucht. Ein Jahr davor waren es sogar 26%.

Top Newcomer
Einen riesigen Sprung machten die Inseln Kreta und Rhodos. Durch die Griechenlandkrise sanken dort 2011 die Durchschnittspreise. Diese Gelegenheit packten die Bucher auf www.mietwagen-check.de beim Schopf. Dadurch gelang es den Inseln letztes Jahr direkt von Platz 37 und 38 unter die Top Ten zu steigen. Gute Nachrichten für Griechenland-Urlauber 2012: Auch für diesen Sommer sind niedrige Preise zu erwarten.

Top Verlierer
Weniger Buchungen gab es letzten Sommer für die Kanarischen Inseln. So befanden sich 2010 Anmietstationen in der kanarischen Hauptstadt Las Palmas noch unter den Top Ten. Ein Jahr später fielen sie um 30 Plätze zurück. Dasselbe gilt für die Insel Fuerteventura: Im einen Jahr noch auf Platz vier, kam sie 2011 nicht einmal mehr unter die Top Ten - trotz gefallener Preise.

Christian Landsberg, Leiter des Online-Portals MietwagenCheck, erklärt. "Niedrige Preise sind keine Garantie für Buchungen. Die Kunden achten zunehmend auf Sicherheit und Qualität. Wir sind gespannt, ob die Kanaren diesen Sommer wieder an Beliebtheit gewinnen."

www.mietwagen-check.de, der Mietwagen-Preisvergleich mit zuverlässigem Service, vergleicht die Angebote der größten Mietwagen-Anbieter und -Broker weltweit. Dank übersichtlich aufbereiteter Informationen finden User ihr individuelles Mietwagen-Angebot; der Preisvergleich sichert den günstigsten Preis. Für eine hohe Kundenzufriedenheit setzt MietwagenCheck auf persönlichen Kundenservice sowie eine professionelle, schnelle und einfache Abwicklung der Buchung. Mit dem TÜV-Prüfsiegel s@fer shopping zertifiziert, garantiert das Portal höchste Sicherheit im Buchungsprozess. MietwagenCheck ist eine Marke der HolidayCheck AG.