• Claudius Moarefi

HolidayCheck stellt Rekorde auf

IVW meldet: Reiseportal auf Platz 2 der Reichweiten-Gewinner im Monat Juli / So viele Beiträge von Nutzern wie noch nie

(lifePR) (Bottighofen, ) 25 Prozent mehr Visits - aus der am Montag herausgegebenen Reichweitenanalyse der IVW für deutsche Internetangebote geht HolidayCheck.de als einer der Top-Gewinner hervor. Im Juli verzeichnete die Internetseite ein Plus von 3,18 Millionen Visits gegenüber dem Vormonat. Damit wurde HolidayCheck insgesamt 15,89 Millionen Mal besucht. So oft wie noch nie! Die Bewertungs- und Buchungsseite untermauert so ihre Stellung als Deutschlands beliebtestes Reiseportal. Im Ranking der Top-50 besucherstärksten Webangebote verzeichnete HolidayCheck.de im Monat Juli den zweitgrößten Zuwachs.

Rekorde bringt auch der aktuelle Monat: Mehr als 10.000 Beiträge wurden am Sonntag, den 8. August veröffentlicht. Das ist ein Allzeithoch. So viele waren es noch nie an einem Tag bei HolidayCheck.de. Damit wurde ein Höchstwert übertrumpft, der erst eine Woche zuvor aufgestellt wurde.

Jörg Trouvain, CEO der HolidayCheck AG, zu den Erfolgen: "Auch zehn Jahre nach seiner Gründung steigt die Akzeptanz von HolidayCheck. Die User wissen, dass sie auf die Qualität unserer Hotelbewertungen und die Zuverlässigkeit unseres Preisvergleichs vertrauen können."

HolidayCheck ist das größte unabhängige Urlaubsportal im deutschsprachigen Raum. Auf HolidayCheck finden Menschen ein Hotel nach ihren Wünschen, können mit anderen Urlaubern in Kontakt treten und direkt buchen. Grundlage hierfür ist eine Datenbank mit über 3 Millionen Hotelbewertungen, Bildern und Videos. Aus den Angeboten von 86 Reiseveranstaltern liefert HolidayCheck den garantiert besten Preis für das Wunschhotel. Die unabhängige Stiftung Warentest hat HolidayCheck als einziges Hotelbewertungsportal mit der Note "gut" (1,8) ausgezeichnet ("test"-Ausgabe 2/2010). Bei der Abstimmung zum größten europäischen Publikumspreis Online Star wurde HolidayCheck aus 130.000 Votes zum Sieger in der Kategorie "beste Reisesite 2010" gekürt. Auf HolidayCheck buchen Sie Ihren Urlaub richtig.