• Nina Hammer

HolidayCheck startet neues Online-Reisemagazin Away

Kreativ, inspirierend, anders - Away bietet Urlauber-Inspiration in einer ganz neuen Form

(lifePR) (Bottighofen, ) Unter away.holidaycheck.de erwartet Urlauber ab sofort Away – das digitale Reisemagazin von HolidayCheck. Mit Strand- und Fakten-Checks, Reisereportagen, Hintergrundberichten, ansprechenden Videos und Bildmaterial bietet es Internetnutzern Inspiration und Urlaubsstimmung. Neben Reiseredakteuren berichten hier auch Mitarbeiter, Experten aus der HolidayCheck Community und bekannte Persönlichkeiten wie Amelie Fried oder Marie Nasemann über ihre Urlaubserfahrungen.

Neben Profi-Textern berichten auch Mitarbeiter und Community-Mitglieder von ihren ganz persönlichen Urlaubserfahrungen und geben Tipps und Ratschläge. Zudem verraten in Away regelmäßig Prominente und spannende Persönlichkeiten unterhaltsame Fakten rund im ihr ganz eigenes Urlaubsverhalten. Den Anfang machen dabei die Moderatorin und Bestseller-Autorin Amelie Fried, die nie ohne ihren Ebook-Reader in den Urlaub fahren würde, Schauspieler und Synchronsprecher Matthias Klie, dessen Reisemotto „Je herausfordernder, desto schöner!“ lautet, YouTube-Star Oguz Yilmaz, besser bekannt als Y-Titty, der auf gebratene Nudeln in Balis Kulturzentrum Ubud schwört und Model, Moderatorin und Bloggerin Marie Nasemann, die sich am Gardasee zuhause fühlt.

HolidayCheck ist das größte deutschsprachige Hotelbewertungsportal und bietet umfangreiches Reise-Know-How. Auf der Plattform www.holidaycheck.de finden Urlauber ein Hotel nach ihren Wünschen, können mit anderen Urlaubern in Kontakt treten und direkt buchen. Grundlage hierfür ist eine Datenbank mit knapp sieben Millionen Hotelbewertungen sowie ein eigenes TÜV-zertifiziertes Online-Reisebüro. Aus den Angeboten von über 100 Reiseveranstaltern liefert HolidayCheck den garantiert besten Preis für das Wunschhotel und die Traumreise. Viele hilfreiche Informationen finden Urlauber auch im stark frequentierten Reiseforum (über 3,1 Millionen Beiträge). Die HolidayCheck AG wurde im Jahr 2003 gegründet und hat ihren Sitz im schweizerischen Bottighofen nahe der deutschen Grenzstadt Konstanz.