• Juliane Kurr

HolidayCheck mit neuer Reiseführer-App

(lifePR) (Bottighofen, ) Startschuss für eine weitere App von HolidayCheck! Neben den klassischen mobilen Apps für Smartphones und Tablets bietet das größte deutschsprachige Reiseportal nun eine Reiseführer-App für iPhone und Android zum kostenlosen Download.

Die App liefert Reisetipps in den zehn beliebtesten Zielen für Badeurlaub und Städtetrips. Pro Destination werden die Top 100 HolidayCheck-Reisetipps angezeigt. Geordnet nach den Kategorien Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Shopping, Sport & Freizeit sowie Nightlife - mitsamt den bewährten Bewertungen, Bildern und Beschreibungen von HolidayCheck-Usern. So kann die Reiseplanung bereits zu Hause starten. Oder aber spontan unterwegs: Die Kartenanzeige mit integrierten Openstreetmaps zeigt per Umkreissuche die besten Reisetipps in der nahen Umgebung. Wer Roaminggebühren sparen will, kann einzelne Reiseführer bequem in die Reiseführer-App laden. Alle Informationen stehen somit während des Urlaubs auch offline zur Verfügung.

Weitere Features:

- Anzeige der Top 100 Hotels des jeweiligen Reiseziels
- Bewertungen, Bilder und Videos zu Hotels & Reisetipps
- Merkzettel, um die interessantesten Tipps zu speichern
- Kartendarstellung inklusive Offlinekarten
- Informationen zu Kultur, Geschichte und Fragen des Alltags
- Hotelangebote & Weiterleitung zur Buchung über die HolidayCheck Webseite

Verfügbar ist der Reiseführer zunächst für die 10 beliebtesten Urlaubs-Destinationen Mallorca, Türkische Riviera, Gran Canaria, Fuerteventura und Hurghada/Safaga sowie die Städtereisenziele Berlin, München, Hamburg, London und Paris.

Die App steht ab sofort kostenlos bei iTunes und im Google Play-Store zum Download bereit.

iTunes: Downloadlink iTunes
Google Play: Downloadlink Google Play