• Claudius Moarefi

HolidayCheck ist neuer Hotelbewertungs-Partner von Landsichten.de

Das Special-Interest-Portal für Urlaub auf dem Bauernhof und Landtourismus in Deutschland ab sofort mit Bewertungen von HolidayCheck

(lifePR) (Bottighofen, ) Die Landtourismus Marketing GmbH arbeitet ab sofort mit Bewertungen von HolidayCheck auf dem Portal www.landsichten.de. Informationen zu den buchbaren Ferienwohnungen und Zimmern der Anbieter von Urlaub auf dem Bauernhof in ganz Deutschland werden nun durch die Bewertungen von HolidayCheck ergänzt. Damit profitieren Besucher des Portals von authentischen Gästemeinungen einer neutralen, unabhängigen Quelle.

Die Bewertungsinhalte von HolidayCheck geben den Landsichten.de -Kunden eine optimale Möglichkeit, sich schnell einen ersten Eindruck angebotener Bauernhöfe zu verschaffen. Aus den detaillierten Bewertungen ehemaliger Gäste zum Urlaubshof, den Ferienwohnungen, Zimmern und Service, können sich Landsichten.de-Kunden zusätzlich ein eigenes Bild von ihrem favorisierten Urlaubshof machen.

Georg Ziegler, Head of B2B bei HolidayCheck: "Wir freuen uns, dass die Landtourismus Marketing GmbH auf HolidayCheck als Partner und die Qualität unserer Bewertungen vertraut. Künftige Landsichten -Kunden werden so auch von den Reiseerfahrungen anderer Gäste auf den Ferienhöfen in ganz Deutschland profitieren und bei der Auswahl des richtigen Bauernhofs und/oder Landurlaubs helfen."

Für Ute Mushardt, Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft für Urlaub auf dem Bauernhof und Landtourismus in Deutschland steckt in der Partnerschaft auch ein großes Innovationspotenzial: "Beurteilungen eines Bauernhofes durch Menschen, die dort ihren Urlaub verbracht haben, sind glaubwürdig. Es folgt doch letztlich jeder Gast bei der Wahl seines Urlaubszieles gern den Empfehlungen, die Freunde, Bekannte oder Verwandte geben. HolidayCheck bündelt und überprüft diese Meinungen und dies vor allem seriös. Für viele Gäste ist das eine große Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Ferienhof oder Landurlaub. "

Über die Landtourismus Marketing GmbH und Landsichten.de:

Gegründet wurde das Unternehmen 2011 durch den Deutschen Bauernverband und die Bundesarbeitsgemeinschaft für Urlaub auf dem Bauernhof und Landtourismus in Deutschland. Ziel des Unternehmens ist es, die Wettbewerbsfähigkeit der vergleichsweise kleineren Anbieter für Urlaub auf dem Bauernhof im ländlichen Raum im Wettbewerb mit den "Großen" im Tourismus zu stärken und die vielfältigen landtouristischen Angebote dem Gast besser verfügbar zu machen. Das Landsichten-Portal bietet eine repräsentative, umfangreich zertifizierte Übersicht über aktuell rund 2.800 Anbieter von Urlaub auf dem Bauernhof und Landtourismus in ganz Deutschland. Sitz der Landtourismus Marketing GmbH ist Berlin.

HolidayCheck ist das größte unabhängige Urlaubsportal im deutschsprachigen Raum. Auf HolidayCheck finden Menschen ein Hotel nach ihren Wünschen, können mit anderen Urlaubern in Kontakt treten und direkt buchen. Grundlage hierfür ist eine Datenbank mit über neun Millionen Hotelbewertungen, Bildern und Videos. Aus den Angeboten von 105 Reiseveranstaltern liefert HolidayCheck den garantiert besten Preis für das Wunschhotel. Die unabhängige Stiftung Warentest hat das überzeugt: HolidayCheck wurde Testsieger bei den Hotelvermittlungsportalen und als einziges mit der Note "gut" (2,4, "test"-Ausgabe 5/2012) beurteilt. Nach einer aktuellen W3B-Studie hat HolidayCheck die zufriedenstenNutzer aller wichtigsten deutschen Reise-Websites und wird von seinen Usern mit Abstand am meisten weiterempfohlen. HolidayCheck macht die glücklichen Urlauber.