Pressemitteilung BoxID: 220964 (HolidayCheck AG)
  • Claudius Moarefi

HolidayCheck ernennt neuen Geschäftsführer DACH

(lifePR) (Bottighofen, ) Ab 1. April 2011 begrüßt das Reiseportal HolidayCheck Patrick Feil als neuen Geschäftsführer für sein deutschsprachiges Geschäft. In der neu geschaffenen Stelle verantwortet er künftig vom Firmensitz in Bottighofen/Schweiz die erfolgreichen Plattformen für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH). In der Touristikbranche ist Patrick Feil kein unbeschriebenes Blatt: Nach neun Jahren in unterschiedlichen Positionen bei lastminute.com, leitete er dort zuletzt als Managing Director B2C das deutschsprachige Endkundengeschäft.

Hintergrund: Um die Internationalisierung voranzutreiben, hat die HolidayCheck AG seit letztem Jahr ihr operatives Geschäft in die Schwerpunkte DACH und seine internationalen Plattformen (z.B. Polen, Frankreich, Russland) aufgeteilt. Ergänzt wird dies von einem Zentralmanagement für die Bereiche Finance & Administration, Product-Management, B2B, IT & Softwareentwicklung und Content Quality Assurance. Die neue Geschäftsleitung der HolidayCheck AG besteht ab 1. April aus Friedrich von Scanzoni für den Bereich International, Patrick Feil für den Bereich DACH und Jörg Trouvain als CEO und Verantwortlichem für alle Zentralbereiche.

Jörg Trouvain, CEO der HolidayCheck AG, zu der Personalie: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Patrick Feil einen so erfahrenen 'Onliner' aus dem Reiseumfeld gewinnen konnten. Patrick Feil hat über Jahre bewiesen, dass er erfolgreich das Internet-Reisegeschäft auf- und ausbauen kann. Er genießt bei Mitarbeitern, Kollegen und Partnern in der Branche einen hervorragenden Ruf. Mit seinem Produkt- und Führungs-Know-how, seiner sachorientierten und menschlichen Art passt er hervorragend ins HolidayCheck-Team."

Patrick Feil zur neuen Aufgabe: "HolidayCheck hat sich zum klaren Marktführer für Hotelbewertungen im deutschsprachigen Raum entwickelt und ist einer der größten Online-Reisevermittler. Wir werden Nutzern, Kunden und Partnern auch zukünftig innovative Lösungen bieten. Ich freue mich darauf, mit Jörg Trouvain und dem Team weiter am Wachstumskurs zu arbeiten."

Patrick Feil wird direkt an Jörg Trouvain berichten.

Über Patrick Feil

Patrick Feil wurde 1972 in Orsoy am Niederrhein geboren. Nach seinem Studium der technisch orientierten Betriebswirtschaftslehre in Stuttgart und Akron/Ohio (USA) startete er seine berufliche Karriere 1998 als Management Consultant bei PricewaterhouseCoopers in Düsseldorf. Im Jahr 2000 wechselte er als Projectmanager New Business Opportunities zur Web.de AG in Karlsruhe. 2002 begann er seine Laufbahn bei lastminute.com, wo er zuletzt Managing Director B2C Germany war.

HolidayCheck ist das größte unabhängige Urlaubsportal im deutschsprachigen Raum. Auf HolidayCheck finden Menschen ein Hotel nach ihren Wünschen, können mit anderen Urlaubern in Kontakt treten und direkt buchen. Grundlage hierfür ist eine Datenbank mit über 6 Millionen Hotelbewertungen, Bildern und Videos. Aus den Angeboten von 92 Reiseveranstaltern liefert HolidayCheck den garantiert besten Preis für das Wunschhotel. Die unabhängige Stiftung Warentest hat HolidayCheck als einziges Hotelbewertungsportal mit der Note "gut" (1,8) ausgezeichnet ("test"-Ausgabe 2/2010). Nach einer aktuellen W3B-Studie hat HolidayCheck die zufriedensten Nutzer aller wichtigsten deutschen Reise-Websites und wird von seinen Usern mit Abstand am meisten weiterempfohlen. HolidayCheck macht die glücklichen Urlauber.