Dienstag, 21. August 2018

HolidayCheck.ch überholt drei Schweizer Reiseportale

Bottighofen, (lifePR) - Das größte deutschsprachige Hotelbewertungsportal HolidayCheck.ch legt auch in der Schweiz kräftig zu. Die Schweizer Website wies im Jahr 2010 über 1.966.000 Besucher aus. Dies zeigt eine aktuelle Untersuchung von Nielsen Online.

Mit der stark gestiegenen Zahl der Besucher sprang das Reiseportal innerhalb eines Jahres von Platz sieben auf Platz vier im Ranking der Schweizer Online-Reiseportale. Es überholte damit die Mitbewerber hotelplan.ch, travel.ch und expedia.ch. Vor HolidayCheck.ch liegen nur noch Ebookers sowie die Airlines-Websites von Swiss International und Easyjet.

Der Marktführer im deutschsprachigen Raum baut sein Schweizer Angebot kontinuierlich aus. So werden die Reiseangebote tagesaktuell in Schweizer Franken angezeigt. Die Urlaubsinteressierten können die Angebote von 92 Reiseveranstaltern in Sekundenschnelle vergleichen. Damit erhalten sie in Echtzeit immer das günstigste Angebot offeriert.

Die Hotelbewertungen werden auf den Plattformen .de, .ch und .at immer zuerst in deutscher Sprache angezeigt. Die Schweizer User profitieren jetzt zusätzlich: Bewertungen von Schweizer Gästen werden mit der Landesflagge kenntlich gemacht.